Hartmann BiKat klappert

  • Hallo,


    ich habe ca seit einem halben Jahr einen Hartmann Bikat + Anlage drunter.
    Seit Anfang an scheuert und klappert der Kat am Unterboden in diesem Kanal wo die Abgasanlage verläuft. Ich habe schon neue Motorlager einbauen lassen und die Gummis der Abgasanlage erneuern lassen. In der Anleitung von Hartmann stand auch man solle doch diesen Kanal etwas weiten. :roll:
    Also habe ich das auch noch versucht. Leider ohne Erfolg. :cry:


    Was für Möglichkeiten hab ich denn noch dieses scheiß klappern loszuwerden?
    Wieviel Abstand hat bei Euch so ca. der BiKat zum Kanal?
    Achso, ja das klappern hab ich natürlich nur beim beschleunigen im ersten und zweiten Gang.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Entrexx

  • Nach Stundenlangem Suchen einen Ansatz gefunden.
    Bei mir ist der BiKat ca. 1cm von der Kanalwand Fahrerseite entfernt.
    Da hatte ich erst drauf getippt. Aber unter Last drückt es den Kat nur nach unten (minimal)und nicht seitlich.
    Bei mir war es hauptsächlich ein metallisches Quitschen beim Anfahren
    und 2. Gang. In der Werkstatt dann halt alles was so quitschen kann nacheinander eingefettet.
    Ergebniss: Da wo Kat und Krümmer zusammengeschraubt sind (mit diesen Federn), da kommt es halt her. Das ganze Teil dann mit Kupferpaste,
    oder wie das heißt, eingeschmiert und es war weg.


    Gruß Entrexx

  • aha... also bei mir scheint der mist auf dem lenkgetriebe zu schlagen.. welches motorlager hast du denn eingebaut??


    da steht ja was von nem härteren...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Bei mir hat der Sch... auch nicht wirklich druntergepasst. Habe dann den linken Abgasflansch abgesägt und ein Stück VA zwischengeschweisst, damit er ohne die bescheuerte "Tunnelerweiterung" reinpasst. Da zahlt man über 900€ und soll dann auch noch am Unterboden rumdengeln, das kanns nicht sein! :cry:
    Jetzt klopft er halt "nur" noch auf die Lenkung, wenn ich durchtrete, ist auch kacke, aber was will man da machen...

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

    Automatische Anzeigen

  • die frau hartmann sagt es passt keins vom passat..


    die bei hartmann bauen wohl welche für 100 eur um.. aber das ist auch nich sinn und zweck... oder verkaufen verstärkte für 160 eur...


    da muss es doch was geben was hart genug ist, damit der mist nicht auf der lenkung liegt???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • ach da steht für vr6 umbau...


    meinst du das passt auch an den g60 motor dran?? ich mein da steht ja das es auf den original-G60 motorträger passt, aber dann auch an den motor??


    hmmmm sind die denn vom vr6 dann genauso hoch?? nicht das der motor dann schief drin hängt??


    sorry blöde frage, aber nur so wird man schlauer ..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Würde mich auch interessieren... ich habe zwar nur die normale Hartmann ab Kat, aber wenn ich im 1sten oder 2ten stärker beschleunige brummt und virbriert es schön. Liegt wohl auch an der VA bzw. Lenkung auf, spürt man nämlich auch im Lenkrad. :?


    Wenn ich nur wüsste wie ich das wegbekomme? Welche Motor-Lager soll ich denn nun nehmen? Sollen nicht welche aus Voll-Gummi vom Passat passen? Helfen die dann auch bei meinem Prob? Weil in den oberen Gängen wirds ja immer schwächer, ab dem 3ten kaum noch da...


    Will das auf jedenfall weg haben, es geht mir auf den Geist :smiling_face_with_horns:

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

  • Schreib sie doch bitte hier rein, ich wäre auch dran interessiert! :Spitze: Hast du alle 3 Lager gewechselt?

    Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!