Original-Aktivsoundsystem Probleme beim Anschluß des Radios
das soll jetzt mal der ROTE Stecker von hinten sein:
GRÜN---------------------BLAU-------------------LEER----------------------LEER--------------LEER
BLAU/BRAUN-----------BLAU/ROT --------------- 2mal--------------- LEER --------------- LEER
------------------------------------------------------ROT/SCHWARZ
den Stecker habe ich wie folgt angeschlossen:
grün= Radioausgang PLUS hinten links
blau/braun= Radioausgang PLUS vorn links
blau= Radioausgang PLUS hinten rechts
blau/rot= Radioausgang PLUS vorn rechts
der blau/weiße vom weissen 3fach Stecker bekommt Remote vom Radio(auch blau/weiss)
damit kann man schonmal Musik hören.
Der Klang ist aber noch recht bescheiden und absolut verzerrt!!!
jetzt kommen die zwei ROT/SCHWARZEN Drähte, welche im Roten Stecker zusammen im untersten mittleren Fach verpresst sind.
Ich habe die zwei Drähte voneinander getrennt und gebe jeweils vom Radioausgang
VORN LINKS MINUS auf einen ROT/SCHWARZEN ---es tritt eine klangliche Veränderung links auf!!!
jetzt noch:
VORN RECHTS MINUS an den anderen ROT/SCHWARZEN
SUUUUUUPER KLANG, ABER:
ich habe trotzdem das Gefühl irgendwo übersteuert was---
Fader ganz nach hinten gedreht und siehe da, die hinteren Lautsprecher haben jetzt ein verzerrtes dumpfes Klangbild, (die klingen genauso, wie die vorderen Lautsprecher, wenn ich die ROT/SCHWARZEN Drähte NICHT ANGESCHLOSSEN HABE)
folgende Frage: wenn ich alles anschließe, nur die zwei ROT/SCHWARZEN nicht, klingt es beschissen, logisch, weil die Lautsprecher nirgendwo masse vom Radio bekommen.
nun schließe ich jeweils VORN LINKS und RECHTS Lautprecher MINUS auf die zwei ROT/SCHWARZEN Drähte--- SUPER KLANGBILD
WOHER BEKOMMEN DIE ZWEI HINTEREN LAUTSPRECHER MINUS???
ich habe jetzt schon folgendes probiert:
ich habe die ROT/SCHWARZEN Drähte mit dem Minusausgang der hinteren lautsprecher verbunden, die Folge vorn beschissenes Klangbild, logisch, weil jetzt vorn die Masse fehlt.
Fader nach hinten gedreht, aber auch hier blöder Klang.
was mache ich falsch?
wie habt ihr Euer Aktivsystem angeschlossen??
Ich weiß, das ALLE Lautsprecher ganz sind und ich will auch keine Vorschläge haben, wo drin steht, daß ich das Aktivsystem raushauen soll, weil ein Anderes eventuell besser klingt.
wer sein Aktivsystem ausbaut, weil er zu blöd ist, es richtig anzuschließen, tut mir nur leid.
ich kenne selber solche Schlaumeier!
Denn wenn es läuft hat man richtig guten Sound, ohne seine Hutablage zu zerlegen, oder sich ein Brett hinten reinzulegen.
Im Vorraus vielen Dank