4 te Sicherung haut immer durch!

• Moin Moin Leute,

also wie schon gesagt haut die 4 te Sicherung (15A) ímmer durch.(Heckwischer,ABS,Bremskraftver.Schiebedach.

Dachte das es am warscheinlichsten ist das am Heckwischer ein Kabel durch ist und hab den Baum nachgesehen,aber nichts gefunden.

Habt ihr ein Vorschlag dazu?

Hab schon alle kabel die ich gesehen habe vom ABS :Schiebedach usw.abgemacht aber ohne erfolg.

gruß enricocorrado :salut:

• kommt drauf an wie bald die den fehler finden ...

weiß ned obs dir hilft, aber bei mir musste man irgendwann mal die komfortschliessung des schiebedachs abhängen weil das sonst nicht ginge und die kabel wären dort auch schon leicht nageschmorrt..

die kabel des heckwischers gehen beim beifahrerseitgen hinteren kotflügel unters blech und dann weiter bis zum wischer, eventuell ist dort was abgescheuert? ist ein weisser zweipoliger stecker dort, der praktisch zwischen über und unterm blech verbindet.

wann genau fliegt die sicehrung denn eigentlich? bei zündung nach einer weile oder sonstwas?

• heckwischer führt nur 2 kabel, sprich da is nur strom wennst erm auch betätigst, also scheidet aus

schiebedach hat ein dauerstromkabel, das eine kabel kannst aber leicht durchmessen.

ABS und Bremskraftverstärker haben den Prüfmodus am Anfang, sprich da könnte es sein..

such dir mal die kabel vom bremskraftverstärker und steck den ab und wenn die sicherung dann immer noch fliegt isses das ABS. Beim Start pumpt glaub ich nur mal die ABS Pumpe auf, damit Druck da is, dürfte also eh nur dort Strom ankommen..

• Aber was ist wenn eine Plus Leitung durgecsheuert ist auf dem Blech liegt und er die Zündung anmacht?Dann liegt eine Spannung an dem Kabel an und dsa Blech ist masse und schoin fliegt die sicherung erst recht denn es ist ein Kurzschluß also mußt du messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!