Wie bekomme ich diese Scheiße aus meinem Lader? Der Vorbesitzer hat den Lader bei SLS überholen lassen. Ich habe nun nach einem Jahr den Riemen wechseln wollen und habe vorsichtshalber den Lader geöffnet, um nach den Dichtleisen zu schauen. Und ich muß sagen, wer seinen Lader freiwillig mit solchen Dreck beschmieren läßt, hat nen Sprung in der Schüssel.
Es ist ultraekelhaft und mit keiner Verdünnung oder Waschbenzin richtig zu entfernen!
Letztenlich habe ich ein Messer mit einer flachen Klinge genommen und das Gummifett rausgekratzt!
Mit Sicherheit ist ein Spalt zwischen Verdränger und Gehäuseschalen, den das Fett abdichtet und somit bestimmt auch den Laderdruck um 0,000358 bar erhöht.
Und wenn man bei SLS arbeitet und solche Erfahrungen in der Laderreparatur hat, merkt man bestimmt auch den Unterschied in der Leistungsentfaltung, ob man nun mit Luftspalt, oder Fettlader unterwegs ist.
So, liebe Laderbeschmutzer:
Ein Lader hat doch Dichtleisten, welche in beiden Gehäusehälften sogar mit jeweils 2 Federn gegen den Verdränger gedrückt werden.
Wenn jetzt Eure Superfettidee mit der Zeit sich in die Nut der Dichtleiste vorarbeitet und verkleistert, wird doch die Dichtleiste nicht mehr an den Verdränger gedrückt.
Somit entsteht doch wieder ein Spalt! und wenn vier Dichtleisten nicht mehr richtig angedrückt werden hat man einen GROSSEN Spalt.
Welcher Spalt ist nun besser der ORIGINALE vom Volkswagen, oder der Spalt, der aufgrund Eures Fettes entsteht?
Es ist wirklich sinnlos, wie Ihr mit den teuren Ladern umgeht, nur um bei den ersten 3 Laderumdrehungen vollen Druck zu haben!