Achtung! Der No Sign Grill von Dietrich ist Riegerschrott!

• Hallo Leute,
    habe neuen Stoff den ich hier unbedingt posten muß!
    Habe mir von Dietrich den Grill mit Grillspoiler bestellt, weil mein Kumpel den Rieger hat und der voll billig gemacht ist.

Jetzt der Hammer!
    Heute kam das Paket, auf dem schom mal Rieger stand, was mich verwunderte. :hae:
    Ich machte es dann auf und zu meinem Schrecken :shock: sah ich das der Grill von Rieger ist. :wuerg::kotz:
    Ich habe mir gedacht das der Dietrich besser ist, alleine schon weil er 18€ mehr kostet, doch das war wohl falsch! :cry:
    Werde morgen mal mit denen telefonieren, ich sehe es nämlich nicht ein das die mir den Riegerschrott schicken und der dann auch noch teurer ist als bei Rieger selber! So nicht :nein:

Achso, eine Kennzeichenblende hab ich mir auch noch bei Dietrich bestellt, aber wie soll es auch anders sein, ist diese ebenfalls nicht von Dietrich sondern von Mattig. :shake:
    Die ist so lommelig, das ich sie erstmal von hinten mit ein paar bahnen Glasfasermatte und Epoxidharz verstärken muß, sonst reißt mir der Lack, so labil wie das Teil ist! :kotz:

Bei denen bestell ich garantiert nie wieder!
    Außerdem, versprochene Lieferzeit 1 bis 2 Tage :arrow: In Wirklichkeit 3 bis 4 Wochen :shock:

[schild=5 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Scheißladen[/schild]

Gruß Achim Noah

• ahahhahaha :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

gut gelacht über den smilie mit scheiss laden hehehe

ne, sowas ist echt ärgerlich. finde sowieso das sämtliche preise von rieger und co übertrieben sind. für so einen plastikscheiss der jederzeit kaputt gehen kann solch unverfrorene summen zu verlangen ist.....[schild=3 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]zum kotzen[/schild]

was solls, alternativen gibts nicht, ausser original zu lassen

werde auf jeden fall nicht bei dietrich bestellen, danke für die vorwarnung

gruss
    tobman

• soweit ich weiss sind die preise hier in d´land so hoch, weil die hersteller ersma 1000 tests für den tüv und so machen müssen, um die erst herstellen zu dürfen!!!da muss die kohle ja irgendwie wieder rein kommen!!!! das is wohl der grund, das die teile im ausland viel billiger sind....

trozdem finde ich das auch unter aller sau was dietrich da macht :smiling_face_with_horns:

• ich war vom rieger eigentlich recht positiv beeindruckt. der war von der verarbeitung her top. aber es gibt auch prima rieger nachbaue die echt daneben liegen...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Ich hatte auch mal nen Rieger und war zufrieden. Ich stell deshalb mal die Gegenfrage: Was erwartest du für den Preis von einer Kombi aus emblemlosem Grill und Scheinwerferblende? Ich find das Teil preislich voll okay und auch ordentlich verarbeitet...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ...und er fliegt auch gut, der Riegergrill. :twisted: Können ja mal durchzählen, wieviele Riegergrills schon davon geflogen sind

eins

Grüße

Ralph

Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

• Und da sag ich auch nochmal: in der Regel geht der nur fliegen wenn er falsch befestigt wurde. Meiner hat gehalten :wink:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• Eben und wieviele sind schon gebrochen?
    Die Verbindung zwischen den Rippen zueinander und die Verbindung zur Scheinwerferblende ist mal sowas von dünnwandig!!
    Ganz zu schweigen von den unteren und oberen Haltern! Die sind ganauso [schild=3 fontcolor=A52A2A shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Scheiße[/schild] :exclamation_mark:

• Lange nicht so gelacht. Das Ding ist im eingebauten Zustand schon stabil genug. Wie dick soll das Material denn deiner Meinung nach sein das der Grill optisch noch was reisst? Ich kenne Leute die fahren den seit Jahren und da is nix kaputtgegangen. Ordentlich einbauen und das Ding hält (in der Regel) schon. Meinen hat ein auf der Bahn umherfliegender Innenkotflügel zerstört, die Hauptrippen waren hin, aber die dünnen Seitenrippen haben allesamt gehalten...

• @ Achim Noah:

Wenn ich Dir en Tipp geben darf, dann hol Dir einen FK-Grill, die sind von sehr guter Qualität, und mach Dir ne Kamei-Leiste dran. Das sieht allemal besser aus, als diese
    krummen Rieger Dinger, die sowieso jeder hat.

Is meine Meinung, aber wie immer Geschmackssache. :wink:

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• Hallo ihr lieben

Mein Statement zu Kamei Grill + FK Grill...

Der FK Grill wird als passgenau angepriesen (ab 89 Taler zu haben) tja ich musste mein Auto zerschneiden damit die Ösen und Nasen passgenau werden. Wer weiß welches Model die als Vorlage hatten :hae:
    Ich glaube FK bietet hier den selben Grill wie Mattig an.

Kamei Grillleiste ab 45 Taler zu haben, leider an einer Seite (bei meiner) leicht verzogen.

Beides zusammen wie oben schon beschreiben schaut ganz gut aus, wirkt nur a Bissel flach, weil die Rippen des Grill nicht wie der Rieer nach außen stehen. Der "böse Blick" verliert sich ein wenig, weil die Scheinwerferblende durch den Grill leicht nach oben gedrückt wird.

Na was solls...

So viele Tuningparts gibbet es eh nicht, und wenn sind meist die gleichen nur von unterschiedlichen Anbietern/ Händlern.

Gruß

• Hallo
    Ich habe den Mattig Grill ohne Emblem fürs alte Modell drin.Der ist genau gleich wie der originale (vom alten Modell) bis eben aufs Emblem.
    Habe ich für 40 € bei Ebay bekommen.Hat perfekt gepaßt (wie original). Und man braucht eben auch nicht lackieren wie bei Rieger.
    Ich finde das sieht sehr gut aus. Ohne Scheinwerferblende ! Die gefällt mir nicht. Aber wie auch immer, Geschmäcker sind verschieden..

• Ich sag nur eins: OETTINGER!

Die Diskussion hier erinnert mich an ein Schlüsselerlebnis im letzten Jahr:

:arrow: KLICK!!!

OK, der Oettinger-Grill ist nicht Jedermann´s Geschmackssache.
    Aber dafür hat ihn nicht "JEDER"!

Und vor allem: TOP QUALITÄT! STABIL UND NAHEZU UNVERWÜSTLICH!!!

• [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]EKELHAFT![/schild]

aber wie gesagt, geschmacksache...

also ich find den wirklich widerlich, der paast ja nu überhaupt nicht zu den formen dieses autos.

naja, hat aber nich jeder. ob das allerdings rechtfertigt was häßliches einzubauen?
    *bin ja schon still* :twisted:

hehe
    greetz
    tobman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!