weniger Leistung durch Zusatzinstrumente !

  • Diese depparde Tastatur.................schon wieder alles weg. Also von neuem....


    Nein, das Rohr wird doch erst ab dem Topf des VSD so fett!


    Am Kat noch Normalmaß. Wie soll man denn auch sonst einen VR6 Kat am G60 fahren können??


    Mich wundert nur, warum es keine ABE für diese Anlage gibt beim G60. Ich habe beim G60 den durchgehenden Seriendurchmesser.
    Und in meinem Gutachten Steht auch der 16V drin, deshalb: Warum nicht umgekehrt? Versteht Ihr jetzt meine Preisfrage?


    Evtl wg. dem Staudruck, Lautstärke oder warum?


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Wie soll man denn auch sonst einen VR6 Kat am G60 fahren können??


    :hae::hae: Ist doch beides der gleiche Durchmesser...VR6&G60-Kat


    Aber egal. Wir hatten das eigentlich schon richtig verstanden, das es erst nach dem VSD dicker wird. Und ich schätze auch das man am VSD einfach vorn ein dünnes Rohr drangemacht hat um ohne Adapter an den Kat ranzukommen und hinten ein großes. Wie gesagt, ich bin der Meinung das es dann keine normale Hartmann, sondern ´ne Bigsound sein müßte.


    Warum die fürn G60 nicht zugelassen sein soll kann ich mir allerdings auch nicht ganz erklären.

  • Bigsound?


    Was soll das denn sein?


    Ja, haben sich wohl Adapter sparen wollen, das kann schon sein.
    Warum ist die aber danbn total leise, diese "Bigsound"?


    Und was soll so ein brachialer Durchmesser?

  • Weiß der Geier, vielleicht gut fürn Turbo oder so.


    Aber geben tuts die auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wie die durch das Nadelöhr an der Hinterachse gehen soll.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Die Hartmannanlage für 16V und VR6 habe ich bei einem Kumpel seinem 16V zuletzt begutachtet. Voll komisch, vom Kat zum VSD ist es ein 58er Außendurchmesser und ab dem VSD zum MSD und MSD zu ESD sind es 68er Rohre!!


    Wieso denn das, wofür braucht das der 16V? Und warum nicht gleich ab Kat so?


    Außerdem ist die Anlage deutlich leiser als meine Hartmannanlage mit 58 Durchmesser , obwohl der 16V ja eigentlich ein lauteres Verbrennungsgeräusch haben müßte.


    Ich würde sagen weil du gar keinen VSD beim G60 hast (ich hab zumindest nur Kat,MSD und ESD):wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!