• hi...darf das ausgleichsgewicht,wenn die Nebenwelle noch nicht eingebaut wurde, spiel haben...?
    hab meinen lader von einem bekannten bei vw überholen lassen, wollte den lader jetzt wieder zusammen bauen.. wie geasgt wenn ich den lader hin und herbewege dann hat welle zwischen den NW'lagern spiel und zwar von oben nach unten gesehen (zur seite ist ja klar)...ich dachte es reicht die lager soweit einzupressen so das der sicherungsring genau in die fassung gelangt...
    mfg chris

• Eigentlich darf da nix Spiel haben ! Debenbei : VW überholt keine Lader. Auch nicht im Werk, weil VW die Lader nicht selbst produziert und garkeine Teile für den Lader hat...

Aber wie gesagt darf das Nebenwellen-Ausgleichsgewicht eigentlich kein Spiel haben !? War bei meinen Ladern auch nicht so.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Hm schon interessant.
    Hat noch jemand ne methode die nebenwellenlager einzupressen!!!
    In der Produktion wurden die lager auf der nebenwelle schon vormontiert geliefert.
    Gehäuse 100grad erwärmen vewrdränger 70grad ertwärmen
    Rest gut abkühlen. Da fliegt die welle samt lager schon alleine rein wo sie hin gehört.
    Wenn ich dann noch mit schlägen anfangen muß na dann :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!