Bypass

• Hallo
    ich habe einen SLS Chip gekauft da war ein LR, Chip 4x Zünderkerze und eine Bypassreduzierung da.
    Was macht die Hülse genau ? Ich habe sie noch nicht eingebaut weil ich mir nicht sicher war.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Wo genau kommt die hin ? Irgendwo an den LSV

Vielen dank für die Infos

• die hülse sorgt dafür das der druck im oberen drehzahlbereich nicht zurückgenommmen
    werden kann.
    und außerdem sorgt die hülse für ein schickes pfeifen beim schalten und gaswegnehmen
    im höherem drehzahlbereich :grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

• d-low
    So ganz stimmt das mit dem pfeifen nicht!
    Bei mir pfeift er genauso laut wie mit oder ohne diese Hülse.
    Theoretisch gesehen müsste er doch minimal leiser pfeifen mit der Hülse,da nicht auf einmal der komplette Ladedrucküberschuß über's Bypass abgelassen werden kann.

• Ich kann nur jetzt mal aus meiner Erfahrung erzählen.
    Das eigentliche pfeifen verursacht meiner Meinug nach nicht das Bypassventil, sondern der Lader an sich,wenn der Ladedruck über den Luftfilter rausbläst.
    Wahrscheinlich sind dort irdenwelche Kanten, die dafür sorgen, das sich die Luft dort spaltet oder so verwirbelt,daß es pfeift.
    Hatte nämlich mal die Bypassverbindung vom Ventil zum Lader unterbrochen und das Ventil frei blasen gelassen.Und siehe da,kein pfeifen mehr. :wink:

• So in der Art. Im Großen und Ganzen ist es der zurückgehende Überdruck.

Testet mal folgendes (wenn ihr ein Bypassrohr über habt, oder einfach nur Neugierig seid; ich fahre so seid 2 Jahren)

- Bypassrohr zum Lader in der mitte durchsägen
    - das Stück zum Lader hin, in die Mülltonne werfen
    - das andere Stück mit einem K&N versehen (gibt da so kleine 10cm lange)
    - die offene Laderöffnung auch mit einem K&N (o.Ä.) versehen

Ist auch ein nettes Geräusch :wink:

Für Leute denen das Ganze zu umständlich ist:

- Kegelluftfilter direkt an den Lader ran, bit da so 15cm lange :lol:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!