nimmt kein gas an und geht aus

  • Hi


    bin gestern ein bissel mit meinem corry gefahrn und dann hatte es geregnet wie sau und es stand sehr viel wasser auf der strasse naja ich bin vorsichtig durch und aufn weg nach hause wollte er auf einmal kein gas mehr annehmen. Er hatte gestottert ich habe nen gang runtergeschaltet und gas gegeben aber es war so als wenn er kein benzin bekommen hat naja dachte mir das vielleicht wasser innen luftfilterkasten kam oder innen zündverteiler oder woanders hin . Jedenfalss habe ich heute nochmal überallnachgeguckt alles mögliche trocken gemacht und bin wider los nach nem km ging es wieder los hatte wieder plötzlich kein gas angenommen naja bin i ein paar meter gerollt dann gings wieder habe dann angehalten und im stand ging er auch nach ca 20 sek aus nach 10sek hatte er wieder gestottert naja ich denke das es vielleicht eine der beiden pumpem oder der filter ist was meint ihr :question_mark::question_mark::question_mark:

  • Hallo!


    So wie sich das bei dir anhört,könnte die Lamdasonde kaputt sein. Das Problem hatte ich auch mal,bin auch durch son Platzregen gefahren,aufeinmal ging der Motor aus. :cry:
    Zündung aus,Motor wieder gestartet,lief für ein paar Sekunden,dann wieder aus.
    Da der Motor lief,konnte es die Zündung schonmal nicht sein,sonst wäre er überhaupt nichtmehr angesprungen.
    Hab dann die Lamdasonde abgezogen,und er lief wieder ganz normal.
    Durch das viele Spritzwasser so tippe ich mal hat die heiße LS einen Temperaturschock gekriegt und war im Eimer.
    Die LS hatte bei mir das Gemisch soweit abgemagert das der Motor ausging.
    Das der Motor bei dir erst nach nem Km ausging wo der Motor kalt war kommt hin, da die LS erst die Temperatur wo sie zum Arbeiten anfängt.
    Neue LS bestellt und Problem war weg.


    Gruß Volker

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • hi


    angenommen es ist die lmbadasonde kannst du mir mal sagen wo genau sie sich befindet und ob man erkennen kann das sie nicht mehr ganz heile ist ? also wenn es bei mir die lambdasonde ist dann könnte ich sie doch mal ne runde drehn bis er warm wird und er ausgeht und sie dann abziehen und gucken ob er normal läuft dann weis ich ja genau ob sie es ist oder nicht was kostet ne neue lambdasonde ungefähr!? könnte es aber auch an der benzinpumpe oder dem benzinfilter liegen ?

  • Hi!


    Die Lamdasonde sitzt am Auspuffkrümmer oder vor dem Kat.
    Normal müßten 3 Kabel zur LS gehen,2 ws und 1sw.
    Müßtest die Kabel zurückverfolgen zum Stecker der irgendwo sich im Motoraum befindet.
    Den Stecker machst du ab und startest ann wieder.
    Benzinpumpe oder Filter glaub ich nicht,denn das hat nichts mit warmen oder kalten Motor zu tun.


    Mfg Volker

    Scirocco II Blauperleffekt -G60,chip,70 LR,asy.Nocke,Fächer,Golf2 LLK

  • Halli Hallo!!!!


    ICh habe da auch so ein phenomen!!! wenn ich an der ampel stehe und es nn bissel dauert bis es grün wird und ich will losfahren dann verschluckt er sich auch und nimmt kein gas mehr an dann muss ich immer nen bissel mit dem gas pumpen bis er es dann annimmt!! wenn ich aber auf dem gas bleiben würde dann geht er auch aus!! hey kann das dann sein wenn die lamda im ar... ist das er hinten viel rausblässt an müll??? wäre nett wenn mir jemand antworten kann!!! danke!!!!


    MFG

    [email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

    Automatische Anzeigen

  • Servus!!


    HI HI ich habe mein problem gefunden hatte die beiden schläuche an der ansaugbrücke was zum steuergerät und zum aktivkohlefilter geht vertauscht jetzt hab ich es richtig und ich glaub mein problem ist endlich weg!!! :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    MFG


    Benny

    [email='Dreem@t-online.de'][/email]
    Corrado 1,8T umbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!