• so, der Clarion-sch.. geht schon fast gar nicht mehr so ein Gerät kommt mir nicht mehr in den Corri, dem Clarion passt entweder die Hitze nicht oder die Vibrationen .. unterm Radio is ja gleich der Wärmetauscher, der ja immer heisses Wasser führt, aber egal, zu meiner Frage:

Im Prinzip wäre das JVC SH909R ja eh pipifein, das 99er bekommt man ja fast nirgends mehr wie's ausssieht.

Ist das JVC in seiner Klasse preisleistungsmäßig immer noch der oberhammer? Auserdam dachte ich es hätte AUX-IN? hat das das 909er nicht mehr?

Was sagt Ihr zum Thema Klang im Vergleich zu anderen Radios? MP3-Funktion soll a ungeschlagen sein?

Ausgangsleistung is nich wichtig, da sowieso alles über vorverstärkerausgang zu den Verstärkern geht. Ein eigener Sub-Out ist natürlich Klasse (hat das 909er ja)

Welche Radios wären ne Alternative in dem Preissegment? Geht ja doch um ein paar hunderter und ich murks eh schon über n Jahr herum mir mal n neues Radio zuzulegen, da der Clarion fast gar nimma geht, muss es wohl endlich sein.

Viell. gibt's ja schon neue Geräte die mehr drauf haben als das 909er, welches im moment ~ ab 350 € zu haben ist denk ich

• Clarion, wat net geht? Hab ich aber auch noch net gehabt.. Haste es schon mal zu Clarion gegeben? Die sollen da doch sehr kulant sein.

Ansonsten würde ich mal bei Alpine schauen.

• Also ich hatte mein DRX-9375R insgesamt fast vier Jahre drin und nicht die geringsten Probleme gehabt. Bin vorher mit Pioneer immer gut gefahren...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• sach ich doch. mich wunder es halt, da ich mit clarion nie probs hatte (auch keiner meiner bekannten). aber das war ja net Deine Frage..

Also, ich würde bei Alpine schauen, oder (Danilo sagte es ja schon) bei pioneer. Vom Rest würde ich die Finger lassen! von meiner Seite ist Alpine noch einen tick besser als Pioneer..

• also ist in sachen mp3 pioneer jetzt doch ganz gut ? .. die kosten sdogar weniger ..

welcher pioneer is empfelenswert? bei der oben erwähnten ausstattung?

alpine is zu teuer da passt das preisleistungsverhältnis nicht mehr leider.

was clarion angeht kann ich nur über den klang gutes berichten

wichtig is auch unempfindlichkeit gegen ruckler

der sony mp3 kost ja auch nur 222 € .. der is aba ned so gut oder?

• bin ich grad dabei, da ich aba ned der profi bin viele begriffe die mir nix sagen *seufz*

kann wer tipp's geben?

also: MP3, eigener sub-out, erschütterungs und hitzebeständig, fernbedienung, aux-in wäre gut muß aber nicht sein.
    werden geräte mit codeeingabe eigentlich weniger geklaut als welche mit abnehmbarem bedienteil (wo ma das bedienteil natürlich immer mitnimmt) ?

• Also, die ganzen Radiobezeichnungen kenn ich auch net auswendig..
    Zur Diebstahlstatistik, keine Ahnung.. aber hab sowieso ne Alarmanlage:-)
    Fernbedienung is sowieso bei den guten Radio's Serie..
    Wegen der Erschütterung brauchst Dir eigentlich keine sorgen machen. weder ich noch einer meiner bekannten haben aussetzer, alle haben fahrwerke drin (ja, jedes auto hat ein fahrwerk, aber net jedes von KW)
    sollte bei allen höherwertigen Radio's dieser Marken kein Thema sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!