ABS Fehlerspeicher auslesen

  • Hallo,
    mir ist heute folgendes passiert: Bin bergrunter gefahren und auf einmal ging die abs leuchte an, und das pedal rubbelte. Ich bin gleich stehengeblieben und habe vorsichtshalber den adac geholt.Sicher ist sicher. Nach ner halben stunde warten habe ich es nochmals probiert . abs leuchte war aus und alles war wie eh und jeh.Meine Frage ist nachdem ich von der suche funktion mit übermäßig vielen beiträgen erschlagen wurde. Worin aber meistens nicht steht:Der Fehlerspeicher ist doch nach dem Ausschalten der Zündung gelöscht? Stimmts? Also muss ich jetzt auf gut deutsch wieder warten bis das Prob wieder auftritt und dann zu vw und motor da laufen lassen bis ausgelesen wurde??
    Ist nur so ein unsicheres Gefühl wenn man eben mit einem Prob fährt.
    :cry:

  • Wieso soll der Fehlerspeicher des ABS nach ausgeschalteter Zündung gelöscht sein? Das macht keinen Sinn! Beim ABS ist es so, dass sich die Fehler von selbst löschen, wenn das Problem behoben ist. D.h. wenn die ABS-Lampe aus ist, ist alles in Ordnung. In Deinem Fall war es wohl ein sporadischer Fehler (Druck, Pumpe oder Radsensor...). Da kannste erst was machen, wenn der Fehler bleibt.

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Die Ganghebelabdeckung nach oben abziehen.


    dann müsstest du dort zwei Stecker haben.


    An diese Stecker gehen insg. drei Kabel, rot, braun und noch blau-gelb.


    Du brauchst jetzt nur von dem blau-gelben Kabel gegen Masse eine Verbindung herstellen und


    Zündung an,


    Zündung aus,


    Zündung an,


    Kabel von Masse entfernen.


    Jetzt müsste die ABS-Kontrollampe im Armaturenbrett den Blinkcode ausgeben.


    Zähl einfach die Blinkimpulse

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Danke aber ich habs schon auslesen lassen. beide Sensoren vorne sollen defekt sein aber der Widerstand stimmt . Ich denke die sind nur dreckig. Jetzt ist jedenfalls das Prob weg. Ich habe ja schon einige Postings drüber gelesen das das gar nicht so ungewöhnlich ist.
    MFG
    cabby

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!