Honda fahrer will hallo sagen.

• Zitat von CorradoGeil

Das mag ja sein,dass dein Type R schneller als die serienmäßigen Corrados ist.
    Mich hat nur geärgert,dass du ins Corradoforum kommst und dann so auf "dicken" machst. Klar gibt es immer schnellere.

Lies alles und vor allem zitiere richtig und nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen, dann siehst Du, dass er keineswegs einen auf "dicken" macht, ganz im Gegenteil!

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Danke TypeR für die Liste, die lässt ja wirklich keine Wünsche offen!
    Wie ist die Serienstreuung bei Euch so? Ich kenn eher mehr Streuung nach unten, als nach oben bei VW...(bevor jetzt einige maulen: Ja ich weiss, es gibt die auch nach oben...), aber im Vergleich zu den 16V Kadetten, die ja fast immer nach oben streuen.....

Ich meinte mit 107PS, das das mein Golf damasl noch hatte. Der CRX war so ein 1.6 16V.

• *zustimm*
    Die Benziner von VW in den Neunzigern streuen in der Regel eher nach unten, das stimmt.

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• CorradoGeil
    Ich würde jetzt nicht sagen, daß ich negativ aufgefallen bin, nur ist das was Du bringst keine Art zu diskutieren! Genau durch solche Aussagen bekommen nämlich die Corradofahrer den Teil ihres schlechten Rufs, den sie leider teilweise schon haben.
    Nur weil hier jemand aus einen "markenfremden Forum" ist, brauch man nicht gleich über sein Auto herziehen! Diese Art von Markenfeindlichkeit beschränkt nicht nur den eigenen Horizont, sonderen auch die eigenen Aussagen..
    Der Corrado ist eben nicht DAS "Überauto", finde Dich damit ab.
    Ich habe nichts dagagen, wenn jemand sagt, was er denkt, nur sollte man dabei immer eine Form von Anstand beibehalten!
    Daran, daß mir auch andere Recht geben (ein Danke an vr6-driver dafür an dieser Stelle), sieht man, daß ich so falsch nicht liege mit meiner Meinung..

Grüße
    Flieger

• Zitat von CorradoGeil

Flieger:
    Schreibe hier nur Sachen rein,die du jemandem auch persönlich sagen würdest. Du kennst mich nämlich nicht,und hast daher KEINE Ahnung ! Ich glaube sogar, du bist mir hier schon einmal in der Vergangenheit negativ aufgefallen, ich würds lassen in Zukunft :twisted:

ach ja, kennst DU "Type R" persönlich?
    Nur so als Denkanstoß..

• Zitat von CorradoGeil

Leute,nehmt Euch in Acht ! Die KRASSEN Hondas machen uns sonst kalt !
    Dass ich nicht lache HAHAHA :smiling_face_with_sunglasses:
    SCH**** Japanermöhren Honda

oder:

Zitat von CorradoGeil

KRASS KORREKT der HONDA. Geht BÖSE an AMPEL.

nein, nicht persönlich.. :grinning_squinting_face::hae:

Du, wegen mir müssen wir uns nicht zoffen, nur:
    1. Laß ich mir nicht den Mund verbieten!
    2. Sollte nur der den 1. Stein schmeißen, der keine Schuld trägt..

Also von mir aus können wir nun wieder friedlich sein.. :smiling_face_with_sunglasses: :Spitze:

• Mannomann, der "Hondafahrer" :) hat keinem was getan......wenn wir hier nur solche wie ihn hätte, dann wäre es ein super harmonisches Forum.

Okay, vom technischen her sieht es schon anders aus.......wir würden nicht mehr sooo viel Wissen über den :corrado: austauschen :grinning_squinting_face:

[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich finde TypeR gut :-))[/schild]

Und für alle, die das jetzt zu ernst nehmen: [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Achtung: SCHERZ![/schild]

• Und schon ist wieder frieden im Forum.. :super::mrgreen:
    Abgesehen davon, ich sehe gerade du kommst aus Karlsruhe Corradogeil?
    Hast Du nicht auch mal lust auf Büttelborn, o.ä.?
    Da können wir uns dann auch fetzen..*lol*, aber nur wenn wir uns wieder vertragen, gelle :hicks::king::yipieh:

Greetz
    Flieger

• Nu aber zurück zum Thema..

TypeR:
    Du gibst 0-100km/h an mit 6,8s.
    Der Corrado is mit 6,9 angegeben.

Wie groß ist den der unterschied wirklich, wenn man gegeneinander fährt?
    Habt ihr das schonmal getestet?

• Nein noch nicht, der Type R braucht 2 Schaltvorgänge um auf 100 zu kommen. Im 2. ist bei Tacho 95 der Bergrenzer. Da der R ein 6 Gang getriebe hat welches relativ kurz übersetzt ist.
    @ Harti, die Serienstreuung ist bis ca mitte der neunziger immer stark nach oben gegangen.
    Aber heute würde ich eigentlich sagen das sie nach unten streuen. Es gibt zb. kaum S2000 die die 240PS erreichen. Die meisten haben gerade mal 220PS
    Cu Dirk

85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

• Ich denke doch das es eine art Streuung ist. Nur das die immer seltener ihre versprochene Leistung bringen. Der CRX V-tech bj.90 rum hat immer mehr gehabt, bis zu 165 PS (serie 150).
    Cu Dirk

85er SJ 413 (spielzeug für zwischendurch)
    2003 Civic Type R EP3 #18358(Racer)
    "Drehzahl ist durch nicht´s zu ersetzen, außer durch noch mehr drehzahl"

• Da brauchst Du nicht viel vergleichen, das kannst Du so glauben. Habe einen Type R und einen G60 in Ascheberg gesehen und gehe sehr stark davon aus, daß beide Fahrzeuge Serie waren. Der Type R fuhr 10.8?s und der G60 12.18s

• Hallo erstmal!!!!

Also ich kenne einfach zuviele Leute( vom sehen her) mit Hondas, die einfach keinen Plan von vernünftigen Tunen oder gar einer ordentlichen Fahrweise haben!!!!
    (die gibts aber leider bei allen Marken :hae: )
    Die schlazen bei uns nur sinnlos (ob kalt oder warm is doch Banane nich wahr??? :shock: )
    durch die Gegend mit ihren kleinen und wehrlosen 1.6er-Drehorgeln. :oops:
    Eine echte Chance - Wenn es denn mal drauf ankommen würde - haben die nie im Leben!
    Es gibt hoffentlich auch versiertere Personen in Hondas außer Die bei uns und in der "Heizerecke".

Man sollte mal die realen Qualitätsunterschiede beider Produkte vergleichen und dann nochmal reden.

@Type R: Is doch gut daß man sich mal in Ruhe unterhalten kann!!!!!

DANKE EUCH!!!!

*Signatur entfernt*

Werbung ist im Forum verboten

• Flieger
    Ich weiss, daß Du den VR meinst. Ich kann Dir aber versichern, daß der Unterschied nicht so groß ist als das es dafür reichen würde. Der Mike, auch hier im Forum (KR Kompressor) ist eine 10.5? gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!