Qualm im Auto!

• Hallo.

War gerade mit meinem Corrado eine Stunde auf der Lanmdstraße unterwegs heim von der Arbeit und dann passierte es: es roch nach qual! Also Auto angehalten und mit Innenlicht sah ich dichten qualm aus dem linken Lenkstockhebel kommen. Auto aus, Licht aus und das Fernlicht blieb an!!! Also sicherungen beide raus und Auto abgeschleppt von der Freundin. Jetzt geht mein Lenkstockhebl nicht mehr und wenn ich das Licht einschalte dann geht die Lüftung ohne Zündung!!!
    Kann mir jemand einen Tip geben woher ich vielleicht so einen Lenkstockhebel bekomme und was der kostet oder warum das passieren konnte...??! :frowning_face:
    Vielen Dank.

Gruß Falie

• Ist offensichtlich total verschmorgelt. Von wegen Lüftung ohne Zündung ist nachvollziehbar und geht bei vielen VWs. Wenn Du Blinker, Licht und Scheibenwischer glaub anmachst und dann am Fernlicht ziehst geht die Lüftung an und das ohne Zündung. Hört sich jetzt wirsch an, aber habs am Golf III erfolgreicht getestet. Am Corrado aber noch nicht. Ich denke mal, daß jetzt quasi sämtliche Kontakte geschlossen sind und es deswegen dazu kommt.

• bei mir hats heute auch gequalmt, ungefähr am warnblinklichtschalter... war am wohl nur schmutz der verraucht ist... nutz mal die suche, da findest du einiges zu dem thema...

mfg

pe

• Hat dieses Problem momentan irgendwie jeder??? Letztlich Sven, dann ich und jetzt liest man es hier und die Wes-Pe hats auch.... habe bei mir alles zerlegt gehabt aber nichts gefunden was irgendwie verschmorgelt ist. Habe dann nur alles sauber gemacht und wieder eingebaut. Seitdem alles okay.

• Heute das nüchterne Erwachen. Dachte ich fahr ihn in die Gaga und nix. Springt nicht mehr an!!! Das gibt es doch nicht...Gestern bis dahin gefahren, Batterie abgeklemmt und geht nimmer!!!
    Kein Zündfunke mehr da!!! Kann es sein das der Hallgeber einen bekommen hat beim Abklemmen!!! Wenn ich aufhöre zu starten, rasselt so komisch ein Relais im sicherungsblock...seltsam. Ist das von der ABS Pumpe, denn zieh ich es raus ist es weg, aber Auto nix an!!!
    Zum Glück hat man ja so viel Freuzeit!!! ich wüßte nix besseres anzufangen damit als jetzt wieder den Fehler suchen, aber bin trotzdem dankbar für jeden Tip!!!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!