6 Monate Lumma-Kit...

  • Ich bin heute zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, um einen lange ausstehenden kompletten Flüssigkeitswechsel machen zu lassen. Ich fahre also extra rückwärts die Hofeinfahrt hinein, schön langsam den Bordstein hoch, alles prima.
    Dann nicht ganz so vorsichtig rückwärts auf den Parkplatz, da gibt es das Geräusch, das kein Besitzer von GFK-Spoilern höhren will. Gruuuntschkrach.......
    Ich springe aus dem Wagen, und die Lumma-Front liegt gut einen halben Meter vor meinen Auto. Die Halterungen sind einfach abgerissen.
    Anscheins hat der ca. 1,5 cm hohe Absatz , der den Kies auf dem Parkplatz halten soll, gereicht, um die komplette Front abzureissen.


    Mein Fazit: Lumma sieht zwar spitze aus, bei auch nur mäßiger tieferlegung aber nicht fahrbar.


    Grüße


    Ralph


    PS:
    kann ich das per Vollkasko regulieren lassen?

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Na immerhin fährt der :corrado: wieder, das ist immerhin schon mal was, ich bin eh kein Freund breiter Schweller und großer Stoßstangen.....Doof ist es natürlich trotzdem.... :?:frowning_face:


    gruß :wink:


    PS: Du brauchst keinen Wildhüter, bei Vollkasko hast du halt einfach einen Pfosten oder ähnliches übersehen...Ist eigentlich dein Motor noch drinne?! Wenn jatzt die stoßstange ab ist? :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Ist mir mit der Dietrich auch schon passiert, rückwärts ist gefährlicher!
    Schon mal probe mit der tiefe der Seitenschweller gehabt?


    PS:Wenn es anfängt zu knierschen sollte man keinen halben meter weiterfahren :wink:


    Ist den bei dir die Stosstange heile geblieben,hatte bei mir glück und man konnte es so richten

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Sandro
    bis es die Halterungen der Stossstange heraus reisst, braucht es schon mehr Kraft, als GFK übertragen kann.
    So, wie er jetzt da steht, würde er die aber auch nicht gefallen. Kannst ja mal bei Reuss einen Blick riskieren...


    Sacha
    nach dem ersten Augenschein kann ich die Stossstange wieder einlaminieren. Mit den Seitenschwellern hatte ich noch keine echten Probleme, nur mal nen kurzen Bodenkontakt an einer sehr spitzen Kuppen bei einer Baumarkt-Einfahrt.


    Nu denn, morgen hol ich mir die Stossstange ab, dann schaun mer mal. :frowning_face:


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!