Erfahrung mit Ultra Gloss

  • Hi @ll


    Ich war lange auf der Suche nach einem solchen Produkt das meinen Corri schützt :grinning_squinting_face: !


    Ultra Gloss ist eine Art Autowachs der sich leicht auftragen lässt... und danach mit speziellen Faserlosen Poliertüchern abwischen lässt. Das Ergebnis ist einfach Spitze! Das krasse ist man kann sogar die Scheiben (ausser Frontscheibe) damit polieren. Der Lack sowie die Scheiben werden extrem Wasserabweisend und der Corri glänzt mehr als neu! Bei Regen sieht man sehr gut die X-1'000 Perlentropfen....


    Allerdings muss man nach dieser Behandlung den Corri für ca. 4-6 Stunden stehen lassen, bzw. er darf während dieser Zeit nicht nass werden!


    Mit einer fachmännischen Poliermaschine (Drehzahlregelung) lässt sich ein noch besseres Ergebnis erzielen! Wichtig ist allerdings, dass man die Drehzahl vernünftig anpasst. Sonst gibt's Lackschäden, vorallem wenn's zu heiss wird. Wichtig ist auch das man dieses Produkt nicht mit Polierfäden auf- und abträgt.


    Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest als "gut-sehr gut" bewertet. Es wird ebenfalls im Flugzeug- und Schiffsbereich angewendet. Ich kann dieses Produkt wirklich nur weiterempfehlen! :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss
    Patrick

    Corrado - Besser, geht's nicht! :zwink:


    Spieglein, Spieglein an der Wand - Wer hat den schönsten Corrado im ganzen Land?

  • Hi,
    hast du auf die Stelle eine Adresse parat, wo man das kriegt?? Oder gibts das überall, in Baumärkten usw.??


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • hmm...könnte man ja mal ausprobieren.
    Bei mir ging bis jetzt nichts über die "Liquid Glass" Produkte...auch sehr empfehlenswert.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!