Also, dass Problem ist, dass ich meine Ansaugbrücke(16V) von außen komplett poliert habe, sowie den Ventildeckel!!!
Jetzt war ich gestern mit Kunststoffpflege bei den Anbauteilen bei und irgendwie hat der Glanz der polierten Teile darunter gelitten!!!
Also habe ich einen Lappen genommen und wollte den Glanz wieder auffrischen, was mit nem normalen Tuch nicht möglich war!!!
Deshalb habe ich sämtliche Pflegemittel ausprobiert, aber leider ist der Glanz erst wieder entstanden, als ich die Bohrmaschine mit der mittleren Polierscheibe ausgekramt habe!!!
Ich habe es mit P21, Nevr Dull, autosol, Diamant Politur, Sonax Autopolitur und Hartwax probiert, es ist aber leider ein starker Schleier entstanden!!!
Ein Kumpel von mir hat das Bett seiner 9x16 Borbet BS Felgen polieren lassen!!!
Dann ist er gestern mit autosol dabei gegenagen um den Glanz wieder aufzufrischen, aber es war schlimmer als vorher, auch dieser graue Schleier!!!
polierte Teile wie RICHTIG pflegen?
-
-
-
Hol dir Luster Pads im Hein Gericke Motorradladen,ist für alle Polierten Teile je öfters es gemacht wird des do mehr Glanz fast wie verchromt.Nehm ich auch für meine polierten Alus.
-
Sorry, habe ich vergessen bei der Aufzählung, habe ich selbstverständlich auch ausprobiert!!! Ich bekomme die wolkige Oberfläche nur mit hoher Drhzahl(Bohrmaschine) weg!!! Von Hand ist da irgendwie nichts zu machen
-
sorry, ich weiß zwar, dass das thema 1000 bzw. 2000mal durchgekaut wurde, aber normal ist das irgendwie nicht, dass ich einen wolkigen Schleier auf den polierten Teilen habe!!!
Was kann ich dagegen machen, wenn ich es mit der Maschine aufpoliere glänzt es wie verchromt, sobald ich mit irgendeinem Pflegemittel nachbehandeln bzw. Schützen will, ist der Glanz weg!!!
Kann es am Polierwachs liegen??? Oder stimmt die Drehzahl nicht???? -
Also ich habe ein Konservierungsmittel auf Acrylbasis benutzt, damit schützt man die polierten Flächen ganz gut.
-
-
Zum Reinigen von leicht verschmutzten Teilen kann ich Glasreiniger empfehlen.
Gute Reinigungswirkung und nicht zu agressiv. -
Das Problem kenn ich.
Die polierten Teile werden nie so ganz glänzen wie frisch aus der Politur.
Aber das "Alu Magic" von Hein Gerricke ist ganz gut. Hatte ganz gute Ergebnisse.
Aber so glänzen wie nach der Bearbeitung werden meine Alus wohl nie mehr....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!