DEA - SHELL, an beiden Tankestellen der selbe Sprit ?

  • Wie jeder weiß sind ja Dea und Shell eine große "Familie" :) , da liegt doch eigentlich nahe das an beiden Tankstekllen der selbe Sprit angeboten wird !?


    Soll heißen: Dea´s Super Plus = Shell´s V-Power :lol: !!??


    Haben wir hier Insider die dieses bestätigen oder wiederlegen können :roll: ?


    Gruß Daniel, und allzeit gute Fahrt

  • lt unserem tankstellen pächter ist das nicht so... aber ob der weiß was er da rein kriegt ist dann die andere frage...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Wirste spätestens dann feststellen, wenn Super-Plus um 15 Cent gestiegen ist.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Dieser Gedanke hat sich bald erledigt,


    als ich heute zu meiner neuen Stamm-Tankstelle ( Dea, meide Shell soange bis der V-Wucher aufhört ) gefahren bin, traf mich fast der Schlag :shock::shock::shock: - die Maler waren gerade dabei die Tanke in eine Shell umzubauen :frowning_face: ! Habe mir von der netten Dea-Kassenfrau sagen lassen das alle Dea´s zu Shell umgebaut werden !!??


    Mein Persönliches Urteil: Das ist doch "Mist" !!! Tanke nur ungern bei einer BP, Esso,usw. ( hab ich irgendwie ne kleine Abneigung gegen, fragt mich nicht warum :smiling_face_with_sunglasses: )


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Gibt ja noch Sprint, Minol, Aral, Fina, Elf, und diverse Supemarkttanken.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • @ Christopher, aditive schön und gut, abba wo kommen die rein? Ich meine, wer macht das wo in der Kette vom Hersteller zum Kunden? Der Spritt kommt aussa Raffinerie midde Bahn zum Tanklager. Die haben 4 Tanks. Ein für Normal/ Super/ Super+ und Diesel. Da kommen dann alle Tankwagen aller Tankstellen hin, und holn die Suppe raus. Egal ob BP/Esso/Aral/Dea/Schell odda sonnst irgend nen Krauter. Die kutschieren das ganze dann mittn 40tonner zur Tankstelle und füllen um. Und meinste jetzt echt, der Tankstellenpächter kippt Liter für Liter Additive in den Tank? Den Flaschenstapel will ich sehn. Gibbet da eigentlich Pfand drauf? :grinning_squinting_face:


    Das dann die Additive schon in der Raffinerie drin sind, kann ich auch nich glauben, da se dann für jeden Pissfusel ne extra Büchse bräuchten. Genauso das Großtanklager.


    Mir braucht keiner was erzählen, ich bin bei nem Brennstoffhändler groß geworden und bin Jahre lang auf sonen Tankwagen mitgefahren. Habe also auch die Sachen gesehn, wo sonnst keiner hin kommt.

    Automatische Anzeigen

  • Ganz meiner meinung Corradodriver:grinning_squinting_face: !!!


    Als ich heute wieder an der DEA ( siehe ein paar Posts drüber ) vorbei kam stand schon V-Power zum Preis von V-Power dran :shock::shock::shock::shock: !!


    Kann mir doch keiner erzählen das da irgendwer in einer "Nacht und Nebel Aktion"
    den ganzen "normalen" Super-Plus Sprit von DEA raus gemacht hat und dan V-Power eingefüllt hat !!!


    Fazit: Überall die selbe Suppe drin ( naja, ich meine jetzt super=super + Super-Plus = V-Power und umgekehrt ! Hoffe den Satzaufbau hat jetzt jeder verstanden :face_with_tongue::face_with_tongue: )


    Gruß Daniel

  • Genau so ist es in Seefeld bei bei Berlin, ist auch so ein Tanklager und da fahren sie alle hin und holen ihren Sprit und von da geht es direkt zur Tanke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!