Probleme mit der Climatronic

  • Also die Klima wurde beim Kauf des Autos laut VW-dealer NEU BEFÜLLT (auf meinen Wunsch) nun wirds ja immer wärmer draussen und ich komme dazu die Climatronic RICHTIG zu testen. Habe sie im Winter auch 2-3 mal die Woche mitlaufen lassen (so wies auch in der Anleitung steht.


    Nun wos immer wärmer wird habe ich aber das Gefühl sie kühlt nich gescheit :roll: (die normale Klima im 6N meiner Schwester ist einiges kälter..brrrrrr :smiling_face_with_sunglasses: )


    Das max was ich einstellen kann ist 16 Grad..danach kommt dann CO in Display und das Geblässe wird halt NOCH STÄRKER..aber es wird nich kälter...


    Hatte heute 20 Grad eingestellt...und dann regelt das Teil das Gebläse erst mal auch max...in der anleitung steht das sie wenn die 20 Grad anliegen das Gebläse runter stellt...is aber nich..ich bin 50 Km gefahren...und das Schei$$ Teil lief noch immer auf max...und wirklich kalt war die Luftz aus den Düsen nich :smiling_face_with_horns:


    Dann hab ich auf 16Grad gestellt...und keine 3-4 Min später kam HEISSE LUFT :shock::shock::shock: ...wenn ich die Climaautomatic aus gemacht (auf ECO) dann is es nich mehr ganz so heiss gewesen :?


    Dann stand das Auto 4 Stunden auf nem Parkplatz..und als ich wieder heim bin (50km) is sie wieder gelaufen :shock: Wie geht denn das ? :shock: Aber so RICHTIG kalt wird das drecks Teil einfach nicht :smiling_face_with_horns:


    Kann mir mal einer sagen WO das Problem zu suchen is ?


    Gruss vom schwitzenden VW Fahrer :roll:

  • So Rechnung gefunden vom VW Autohaus wo die Kiste her is...


    unter anderem :roll:
    KÜHLSYSTEM GEPRÜFT 11,52 €
    KÄLTEMITTEL ABGELASSEN UND AUFGEFÜLLT 40,32€
    ATF ERSETZT 63,36€ :shock: is das
    der innenraum Filter ???

  • ah... ok. wieder was gelernt :winking_face:


    Aber was mach ich nu mit der drecks Klima ? Eigentlich is ja noch n halbes Jahr Garantie auf die Möhre...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!