Kostenvoranschlag, VW schafft es nicht.

• Hallo Zusammen

Also ich hab nochmals folgendes Problem. Habe Euch ja vergangene Woche unter der Rubrik Tuev und Versicherung von dem Missgeschick meines Onkels beim Aussteigen aus meinem Corrado erzaehlt.

Und wie gesagt, jetzt ist ja die Delle in der Tuere. :twisted:

Mit der Versicherung wurde gesprochen, die uebernehmen den Schaden. Jetzt ist aber folgendes. Alle zwei VW-Zentren bei uns in der Naehe sind nicht in der Lage einen vernuenftigen Kostenvoranschlag zu machen. Alle sagen so ueber den Daumen 500€, wahrscheinlich n paar mehr. Und rausschreiben tun die der Versicherung nichts, da sie sich eh nicht sehr genau an den Kostenvoranschlag halten werden… (so ein Bla Bla muss man sich in einem so grossen VW-Zentrum anhoeren. Da fragt man sich)… :shock:

Nun meine Frage, ist jemand im Forum, der gute Verbindungen zu nem Autohaus hat, oder der gar selbst Besitzer von einem ist?

Ihr koennt mir auch gerne direkt Mail schicken. G60Power@gmx.de

Liebe Gruesse,

und vielen Dank im Voraus

Michael

• Also wenn die Türe getauscht werden muß wirds richig teuer, denn ne Türe kostet schon alleine fast 850 Euro. :shock:
    oder willst sie richten lassen? dann geh mal zu nem unabhängigen Karosseriebauer! Ausbeulen Zinnen (nicht spachteln!!) schleifen lakieren fertig!

MfG Achim

• @ Michael:

Hab vor kurzem auch einen Türschaden gehabt, bei mir musste die Tür aber ausgetauscht werden, da ich eine etwas grössere "Delle" hatte. Mein Gutachter hat folgenden Schadenshöhe festgestellt:

Reparaturkosten gesamt incl. Mwst. : 2.450,23 €

Tür wurde ersetzt durch Neuteil und neu lackiert, Arbeitsstunden sind auch drin,
    wobei die Türe allein schon 831,60 € gekostet hat. Scheibe und Spiegel wurden nicht ersetzt.
    Zur Tür muss ich noch sagen, das mein VW Händler zum damaligen Zeitpunkt (vor ca.5 Wochen) Probleme hatte eine neue zu besorgen, wie ich bereits mal gepostet hab. Da würd ich erstmal fragen, wie´s mit der LZ aussieht, falls Du eine neue einbauen willst.

Ich hoff, ich konnt Dir en bisschen weiterhelfen :wink:

´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

• @ all

Vielen Dank fuer Eure Hilfe !!! Das Forum hier ist wirklich einsame Spitze.

Habe Tomas eben ne Mail geschrieben. Die Sache ist damit bestimmt erledigt.

Liebe Gruesse und Danke nochmals,

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!