Hab mir letzten Donnerstag ein Corrado gekauft mit Clifford Alarmanlage.Bloß wußte der Typ nich welche das is oder wo das steuergerät dafür sitzt.
Wo könnte das denn sein oder wie finde ich es?
Wo sitzt Steuergerät für Alarmanlge ?
-
-
-
Erst mal FALSCHES FORUM!
Es gibt zwei sinnvolle Alternativen; Unter dem Armaturenbrett links oder hinter der linken hinteren Seitenverkleidung.
-
SUUUUUPER !!!!!!
Und wieder nem potentiellen Dieb geholfen.....
Sag mal denkt ihr manchmal auch nach ??? Solche Sachen postet man GRUNDSÄTZLICH nicht in öffentlichen Foren ! Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, daß der nächste Corrado eurer sein könnte, bei dem dem sich jemand mit diesen Infos zu schaffen macht.... -
Keine Ahnung von Clifford ? Was bringt ihm das denn wenn er weiß wo das Steuergerät sitzt ? Sobald sich ne tü öffnet oder ein fenster brichgeht die los und hört nich wieder auf.
Auch nich wenn er die batterie oder das steuergerät entfernt. Hat ja ne eigene Stromversorgung -
@ Deep Blue C
Naja, sooooo schlimm ist das ja nun auch nicht!
Das würde ja bedeuten, daß jeder geklaute Corrado keine Alarmanlage hat(te)!
Oder umgekehrt, da brauch ich mir ja gar keine Sorgen mehr machen. Hab auch ne Clifford (wußte bis eben auch noch nicht, wo das Steuergerät sitzen könnte).Also was soll der Fön?
Außerdem: Wenn die Sirene so "genial" wie bei mir (direkt vorm Kühler) eingebaut war, dann muß ich mir als Dieb noch nicht mal Gedanken über das blöde Steuergerät machen.
Ne Dose Bauschaum und nen Se(a)itenschneider reicht dann vollkommen aus.(Hab die Sirene übrigens an einen gaaaanz geheimen Ort verpflanzt, weil ich jede freie Kühlrippe beim VR6 gebrauchen kann )
Und nochwas. Ich glaube kaum, daß ein Dieb die Zeit (und Lust ) hat, das Teil an Ort und Stelle auszubauen
Ich stell mir das mal folgendermaßen vor:
Geil ein Corrado...den klau ich jetzt...hmm da blinkt was....hmmm..egal...ich hau die Scheibe ein...oder besser ich mach die Tür auf....PIEP PIEP PIEP....sch...wo ist bloß das blöde Steuergerät...ach ja, hab ich ja irgendwo mal gelesen....(reiß Verkleidung raus)...sch... is nich im Vorderwagen....(steig aus)....(Sitz nach vorn)...(steig hinten ein)PIEP PIEP PIEP....(schneid Innenverkleidung raus)...ah endlich, da is dat Teil ja...äh Guten Abend Herr Wachtmeister....Also bei aller Liebe:
Durch diesen Thread wird wohl kein Corrado mehr als ohnehin (leider) geklaut werden...Was anderes wär´s wenn jemand nach dem Einbauort des GPS-Ortungsgerätes gefragt hätte...aber das hätten die paar Leute die sowas vielleicht haben sollten wohl auch keine Antwort drauf gehabt. Das erfährt man nicht mal von der Werkstatt, die´s eingebaut hat.
So.!
-
-
Marco: Schonmal von Leuten gehört, die gezielt nach Auto's Suchen zum stehlen ? Denen hilft man durch solche angaben ungemein.
Achim
-
Genau so sieht`s aus.
Ja nee hab keine Ahnung von Clifford...
Und nur mal so nebenbei: Jeder Clifford-Installateur, der n bißchen Peilung von der Materie hat, kriegt das Ding in nen paar Sekunden zum Schweigen- auch MIT deiner Akkusirene ! Ist nunmal leider so, daß es zu jedem Sicherheitssystem auch n Gegenmittel gibt...Ist ja jetzt auch egal- Fakt ist jedenfalls, daß sowas NICHT beantwortet gehört.
PS: Guck mal übrigens HIER rein und lies dir das mal genau durch...
-
Ja das hab ich auch schon gelesen. Ich glaub nur nich das jetzt jemand unbedingt nen Corrado mit ner Alarmanlage klaut weil er jetzt weiß wo vielleicht das Steuergerät sein könnte.
-
War auch eher für Marco25 gedacht...
Ist auch nicht auf dich bezogen gewesen, daß du einen klauen willst, aber weißt ja:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... -
Werden woll gerne geklaut wa !? Meiner wurde meinem Vorbesitzer auch mal geklaut danach kam dann die Clifford rein.
Mal hoffen das es keinen hier trifft. Und auch sonst keinen. Is bestimmt nich lustig wenn man morgens in sein Auto will und das is nich da. -
-
Zitat von Deep Blue C
Genau so sieht`s aus.
Ja nee hab keine Ahnung von Clifford...
Und nur mal so nebenbei: Jeder Clifford-Installateur, der n bißchen Peilung von der Materie hat, kriegt das Ding in nen paar Sekunden zum Schweigen- auch MIT deiner Akkusirene ! Ist nunmal leider so, daß es zu jedem Sicherheitssystem auch n Gegenmittel gibt...Ist ja jetzt auch egal- Fakt ist jedenfalls, daß sowas NICHT beantwortet gehört.
PS: Guck mal übrigens HIER rein und lies dir das mal genau durch...
Das hab ich auch gelesen und finde es überhaupt ne riesen s...erei, daß es Leute gibt, die sich am Eigentum anderer vergreifen.
Wenn ich so einen erwischen sollte....[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Rübe ab!!!![/schild] naja egal....Jedenfalls teile ich Deine Meinung nicht so ganz.
Halte es immernoch für fragwürdig, ob es überhaupt jemandem besonders "hilft" zu wissen, wo das Steuergerät sitzt.
Wenn sich jemand das Auto schon vorher ausgeguckt hat, hat er auch so genug Möglichkeiten an diese Informationen zu kommen.Gruß
Marco -
Aber ich denke, wenn jemand aus nem Grund sein SG dafür sucht, kann er auch einfach den Kabeln folgen. So, Endlosdiskussion beendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!