Hallo.
Kann mir jemand sagen was mit meinem Ladedruck nicht stimmt?? Wenn der Motor hochreht hat er am ende 0,9 bar aber zwischen drin und bis 5000 nur um die 0,6 bar??! Wundert mich sehr und geht auch net so tolle...
MFG
Hallo.
Kann mir jemand sagen was mit meinem Ladedruck nicht stimmt?? Wenn der Motor hochreht hat er am ende 0,9 bar aber zwischen drin und bis 5000 nur um die 0,6 bar??! Wundert mich sehr und geht auch net so tolle...
MFG
Hi,
wenn er 0,9bar drückt, müsste er eigentlich mechanisch i.O. sein. Hast Du irgendeinen besonderen Chip/Laderrad drin?
CO-Poti mal überprüft oder besser noch mit Abgastester eingestellt?
Vielleich stimmt auch die Zündung nicht und die Klopfregelung nimmt den Ladedruck weg. Dass er dann aber ab 5000 wieder steigt, ist schon eher seltsam.
CU
Holgi
Ist ein 70 Laderad und ein Chip von einer eher unbekannten Marke. Vielleicht ist ja acuh der Mist...Hab mein Co auf 465 und denke das müßte passen so...
Zündung ist eingestellt.
Welchen Druck muß den überhaupt der Lader so haben alle 1000 Umdrehungen sagen wir mal...Hab mal von jemaden gehört er habe immer bei Kick down in jedem Gnag zu jeder Drehzahl fast 0,6 bar und max. 0,9. Steigt der nur so wenig??
Habe keine Ahnung von der Charackteristik!!! Aber müßte der nicht gleichmäßig mit der Drehzahl steigen!!!???
Danke.
Was du über den Ladedruch sagen kannst ist:
Er sollte mit der Drehzahl mehr werden und nicht weniger.
(Ausnahme ist die Ladedruckreduzierung ab 5800 U/min im Serienchip)
Bei geschlossener Drosselklappe ist der Wert sofort da und steigt dann langsam.
Der Anstieg von 0,6 auf 0,9 ist normal.
Je höher der Gang desto höher der Ladedruck.
Will mir bald ´ne externe LD-Anzeige reinbauen, denn das mit der Digitalen iss einfach nix für schnelle Druckwechsel... Welche iss da ganz gut, hab gehört die von Racimex!? VDO net gut? Und was kostet so ein Teil mit Schlauch und allem?
mfg
Ist eigentlich egal ob eine von VDO oder von Racimex tun sich nix.
Solltest nur drauf achten das du eine mit plus und minus Bereich hast.
Kostenpunkt ca. 65 Eur die Anzeige plus Schläuche und T-Stück .......... mach ca. 80 - 90 EUR komplett schätze ich.
Hab da mal ne blöde frage. Wie könnt ihr denn den Ladedruck sehen? Fahre erst seit Donnerstag nen Corrado G60 und weiß noch nicht wirklich viel über das Auto. Außer das er gut abgeht
Entweder kannst du dir den Ladedruck über die MFA anzeigen lassen....
Siehe http://www.corrado.info --> Tipps --> MFA .......
Oder besser und genauer durch eine nachgerüstete Ladedruckanzeige.
Anhand der Ladedruckanzeige kann man eventuell frühzeitig ein ableben des Laders erkennen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!