Wie hoch dreht G60 ohne Gas

• Ohne Gaszug könntest du manuell die Leerlaufschraube ganz rausdrehen....

aber wenn du nur nach dem Einfluss vom Steuergerät fragst:

Das könnte das LSV ganz öffnen und auch die Zündung verstellen.

Ob das für 3000 U/min reicht ... ? könnte sein :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• ok angenommen der dichtring der leerlaufschraube wäre undicht..

verhalten ist aj wie schon oft von mir bemängelt, auf einmal zu hoch.

meistens nach beschelunigung ob stark oder schwach fährt das gas hoch, und bleibt oben bei maximal(!!) 3000 u/min höher nicht.

dann bleibt's oben fällt ruckartig langsam wieder runter manchmal auch halbwegs konstant langsam wieder ab, drum meine vermutung auf elektronische fehlfunktion.

manchmal passierts auch am stand das einfach die drehzahl hochspringt, ohne das ich irgendwas gemacht habe ..

möcht das halt irgendwo eingrenzen, komm leider nicht dazu das ausgiebig zu testen, und da ich das auto brauche sind da lange werkstattaufenthalte auch ned drin (schon gar ned bei den langen wartezeiten bei vw.. (die meiner meinung nach sowieso nicht sehr fähig sind)

• einfachste Tests sind:
    Ansaugbrücke komplett von aussen mit Startpilot oder Bremsenreiniger (muß was brennbares sein) einsprühen. Wenn dann im Leerlauf die Drehzahl raufgeht hast du ein Luftleck. Nebenbei kostet einen neuen Leerlaufeinstellschraube inkl. O-Ring 2 Euro :wink:

Evtl. der Leerlaufschalter mal nachsehen ob der richtig gedrückt wird und verschmutzt ist :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!