Klimanachrüstung G60 ?

• hi freax, habe heute das armarturenbrett und den lüfterkasten abgeschraubt ,und nun habe ich ein PROBLEM... der lüfterkasten hat am motor bei meinem ohne klima nur einen STECKER!? :roll: aber der vom neuen klimakasten 2,der große ist ok aber wo soll der kleinere hin,ich sehe keine kabel mehr mit stecker????? :question_mark:

das 2. ist am bedienteil mit den schiebereglern sind im oberen teil nicht wie beim alten seilzüge sondern druckschläuche :shock: .......????? wo sollen die den hin.

hat von euch einer ne ahnung davon ,wäre echt suuuuuuuper gut wenn mir einer nen tipp geben kann..... :wink:

gruß boris

• habs grad genau umgedreht gemacht

der komplette Regelkram wird mit 4 statt 3 Schrauben und einer M8 im Innenraum unterm Querträger befestigt, die Druckschläuche sind dort gleich mit dran, ist doch kein grosser Unterschied zu den Bowdenzügen

du musst die Kondensöffnung unterm Hitzeblech Höhe Krümmer nachrüsten und die Durchführung für die Klimaleitungen am rechten Dom

vorn unter die Batterie kommen die Druckspeicher für den Regelkram, dort hin geht eine Druckleitung mit Rückschlagventil

du brauchst auf jeden Fall noch den Kabelbaum zur Klima, der geht von den Steckern am Lüftermotor über den Stufenschalter Armaturenbrett zur Zentralelektrik und nach vorn zum Kühler, wo noch ein Zusatzrelais sitzt

gruss

• Hi ich hatte das gleiche problem mit den zügen!!!!
    hab von alt auf neu umgebaut das heißt von zügen auf schläuche!!
    wie siehts bei deiner klima aus ???

Bedienteil: Züge oder regler für schläuche?????

Gebläsekasten: schläuche oder züge????

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!