• Hallo,

da ich gerade mein Schiebedach machen lasse, habe ich mir gedacht den Himmel mit Leder zu beziehen. Hat jemand schon erfahrung mit dem selbst beziehen des Himmels? Hab mal einen Sattler in Berlin nach einen Preis gefragt: 600 Euro! Da probiere ich das doch lieber selbst! Bin über jeden Tip zum Beziehen oder zum Material dankbar!

• um es leicht zu machen würde ich künstleder nehmen und dann den himmel mit kleber einsprühen (ich mein es gibt doch extra so einen kleber dafür).
    ich kann mir das nicht so schwer vorstellen.

• ja durch warm machen läßt sich das Leder besser verarbeiten und besser knicken und so weiter.
    Sprühkleber gibt es im Bastelladen.Aber stell die das nicht so einfach vopr nicht umsonst wollte der 600 euro haben ist zwar ein bißchen viel aber geht schon.

• mensch sprühkleber! gibts in jedem baumarkt!
    aber wenn du schon so fragst ,würde ich die finger von lassen, denn so ein himmel ist nichts für anfänger......
    hab schon zig teile mit kunstleder bezogen aber am himmer verzweifle ich, die ganzen fugen und rundungen faltfrei hinzubekommen is fü rmich unmöglich......der kleber braucht auch eine weile zum kleben und lösen mußt du teile auch wieder, da du ja die falten rausbügeln mußt.........

• hab meinen himmel mit grau/blauen 1,5mm dickem Alcantara beklebt. dazu hab ich erstmal den alten scheis so runter gerissen das sowenig kleberreste wiemöglich am alte stoff bleibt. dann erst mal grob zu geschnitten und dann den himmel von der mitte aus stück weise mit patex eingepinselt und mit tapezier rolle angerollt.
    das einzige was ich schlecht geflickt habe waren die 2 tiefsten ecken bei den sonneblenden zu mitte hin. sonnst ist es aber sehr geil geworden. der schiebedach himmel war nicht leicht. hab erst mal die flächen gmacht (zerlegt und beide teile einzel genacht) und dann immer den hinteren rand eingekleistert und ne wäscheklammer rauf. paar stunden trockene lassen klammern ab un rand weg geschnitten. denke mit dünnen kunstleder geht es noch besser. aber alcantara schockt mehr *g*

• also seitenverkleidungen am meisten, oder mittelkonsolen......
    beim himmel kommt noch erschwerend hinzu, daß er ja wie eine eierschale is.....ich hab meinen erstmal fett von beiden seiten eingeharzt, damit nichts brechen kann.......in ein paar wochen werd ich noch mal ran an den himmel, glaube aber kaum, daß ich das hinbekommen werde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!