Welche Kupplung..?

  • Hallo..........

    mir ist am weekend die Kupplung zerbrochen... :shock: war noch eine org. die aber nur 15.000 km runter hatte. mein kleiner hat halt zuviel leistung. jetzt miuß eine neue rein....aber wenn....soll was gutes rein was nicht wieder nach einer woche den geist aufgibt.

    von sintermetal habe ich schon viel positives und negatives gehört und auch gefederte und starre.....gibt es denn noch eine andere alternative....

    bitte alle erfahrungswerte

    danke

    mfg

    rocco

  • Wieviel Drehmoment/Leistung hast Du den ?
    Ich fahr die normale Sachs Power Clutch ohne Probs eine Ewigkeit.
    Hat mic hso um die 330 Euro gekostet (kein Autausch).

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • grob lassen sich die Kupplungen so einteilen:

    bis 270 Nm max. reicht die organische Serienkupplung vom G60/TDI/VR6

    bis 450 Nm sollte dann z.B. die verstärkte Sachs mit geklebten Rennbelägen (organisch) reichen

    danach kommt Sinter

    würd mich aber auch mal interessieren, was Du fährst :roll:

  • aber von ner sintermetal habe ich nur schlechtes gehört.....weil du halt nur ab und fest kennt...schleifen kennt also eine sintermetal nicht.....und das ist nicht gerade so gut fürs gertriebe usw..?

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