Öl Kontrolllampe im Corrado geht an!

• Hallo zusammen.

Habe vor mir nächste Woche einen Corrado G60 zu kaufen.
    Bin den auch schon gefahren und so. Eigentlich ist alles klar.

Der Verkäufer meinte, das er die Ölkontrolllampe abgeklemmt
    hat, weil die ständig angegangen ist, diesen Fehler hat er aber
    schon seit Jahren.
    Bei VW haben die gesagt, da müsste irgendein Elektronikelement
    ausgetauscht werden, das war ihm aber zu teuer, deswegen
    hat der die Kontrolllampe abgeklemmt. Das glaube ich Ihm auch, denn er hat den Wagen damals neu gekauft. Also erste
    Hand.

Meine Frage: was könnte denn das sein, warum geht die Lampe ständig an??

Gruss Paulani

• Kann sein das es nur ein Elektronikteil ist das defekt ist, könnte aber auch was schwerwiegenderes sein. Ich persönlich würd dann den Preis für die Reparatur vom Kaufpreis abziehen, das angeblich defekte Teil auswechseln lassen und dann mal sehen...
    Wenn der Wagen ein Zusatzinstrument zur Anzeige des Öldrucks haben sollte, kann man auch da mal einen Blick draufwerfen ob der sich ändert...

Auf keinen Fall würd ich großartig damit rumfahren und denken das das schon gut gehen wird. Hab ich einmal gemacht. Nix dabei gedacht das die Lampe mal geblinkt hat bis dann zum großen Lagerschaden.

Das der Wagen erste Hand ist heisst ja nicht das trotzdem alles in Ordnung ist...

90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

• Wenn der Wagen sonst io ist, wärs mir egal. ´N G60 Rumpf gibts doch überall nachgeschmissen.

Kann auch sein das er zu dünnes Öl gefahren ist und das mag der G60 nicht immer so gern. Wenn er dann heiß ist, blinkt die Lampe.

Außerdem könnte noch sein das der Öldruckschalter schonmal getauscht wurde, allerdings gegen einen falschen. Normal sitzt da einer drin der unter 0,3bar anfängt zu blinken, bei mir z.B. ist aber ein 0,5bar-Warnkontakt drin. Deswegen blinkt meiner auch immer wenn er heiß ist im Leerlauf , obwohl der Druck fürn G60 eigentlich noch OK ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!