Umrüstung Corrado 2,0 (116 PS) auf G Lader Technik möglich ?

  • Ich habe in meinem Corrado die Original 2,0 Maschine drin (kein 16V) mit 116PS.
    Frage:
    Ist es ohne weiteres möglich diese Maschine mit dem G-Lader aus dem VW Ersatzteillager nachzurüsten.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen. Was muß ich beachten. Gibt es Links oder Adressen?
    Danke.

    Gruß Andreas
    Der Mann mit dem wirklich neuestem Corrado der Welt !!!

  • Nö. der Aufwand ist vergebens. 2l Hubraum sind auch zu viel, da mußt Du mit 65er Laderrad fahren. Der Block ist dafür von Seiten Verdichtung, Kolbenkühlung, Pleuellagern, Kurbelwelle usw. gar nicht darauf ausgelegt. Und die Digifant hat er zwar aber nicht für Ladedruck. Du müßtest so viel tauschen, daß es auf den Block auch nicht mehr ankommt. Verkauf lieber den Corrado für gutes Geld. Der Umbau kostet Dich locker 2000 EUR insgesamt. Und mit Pech läuft dies und jenes nicht. Vor einem halben Jahr war einer hier im Forum, der hat dauernd gepostet, weil nix funktioniert hat nach seinem G60 Umbau....


    Habe einen Corrado an der Hand mit 84 tkm original !!, Glader +Kat geprüft, 1. Hand von Frau, anthrazit metallic, schwarze Recaro Teillederausstattung, elektrisches Schiebedach und Fensterheber, BBS Felgen und Stahlfelgen mit 4 WR, ohne Klima, Bj 5/91 für 3750 EUR FP , das wäre eine gute Basis. Bei Interesse kannste ja mailen.


    Gruß Daniel

  • Genau! Weiß den Namen leider nichtmehr, aber es war schwarzer Humor pur. Der arme Kerle hat seinen neuen Motor schritt für Schritt kennengelernt, da blieb nichts aus.... Von Lader bis Vollastsxchalter, Lambdasonde, Steuergerät und so weiter, war echt arm dran....

    Automatische Anzeigen

  • der war(bin) ich :wink:
    hab das pw für den account vergessen und hab den alten mit dem namen der mir net mehr passt verwendet (also den aktuellen account)


    naja inzwischen läuft er wenn auch noch net perfekt (ladedruckanzeige wird die nächsten tage zeigen ob ich vollen druck habe ich glaub nämlich mir fehlen 0,1bar ca) aber doch ganz gut - vor allem nach meinem 3 zylinder schreck der doch an der zündspule lag (puh)-
    aber hab auch gute neuigkeiten hab heute mein lader mal ausgebaut um nachzuschauen wies ihm geht sieht 1a aus dichtleisten wie neu keine schleifspuren und VW lager :yipieh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!