Also ich stand heut ne Weile im Stau und plötzlich fängts an aus dem Motorhaube zu dampfen... kuck ich auf die Wassertempanzeige und die steht fast bei 130... Öl 120
Hab sofort auf den standstreifen gewechselt... und gekuckt was los ist... Nach ner Weile kamen die MotorradCops an und wollten helfen... konnt se zum Glück abwimmeln... (Auch wenn die Blonde davon mir ganz gut gefallen hat... ) ... N typ in Bunderwehrkluft und mit rotem rado und AA-kennzeichen ist auch vorbeigefahren... anstelle von anhalten und helfen hat er aber nur gegrinst und is weiter gefahren... Vielen dank an dieser stelle nochmal...
Naja jedendenfalls der Lüfter ging nich... und als ich gekuckt habe war die sicherung im sack... hab ne neue reingemacht und die is nach ner weile auch kaputt gegangen... ohne dass der lüfter sich gedreht hat... woran kann das liegen? Thermoschalter futsch? oder irgendwas andres? wenn ich recht überlege hab ich seit dem kühlertausch nich mehr diesen lüfternachlauf gehabt... scheint also fast so als ob der wohl nie ging... seit ich den kühler getauscht habe...
Mittlerweile ist schon die dritte sicherung kaputt gegangen... und ich find nich raus worans liegt...
Kann mir einer helfen?
Kühöerventilator geht nie... Sicherung immer gleich kaputt..
-
-
-
Geht Deine Hupe?
-
Hupe geht...
-
Das gleiche Problem hatte ich auch !!!!
Bei mir war es jedoch nur der Stecker der lose war !!!!(am Lüfterrad)
Wahrscheinlich hat der sich durch eine Motorwäsche gelockert gehabt !!!Passiert teilweise auch heute noch, muß dringend einen neuen besorgen !!!!
-
Der Stecker ist es leider auch nicht... ganz sicher... Es ist jedenfalls so dass der Thermoschalter nicht kaputt ist... ich hab nämlich am Stecker vom Thermoschalter die 2 Kontakte verbunden und das Lüfterrad hat sich kurz gedreht und die sicherung ist dann wieder durchgebrannt... hab ne stärkere reingemacht und die hat dann par sec länger gehalten... dabei wurden aber die kabel heiss... ich weiss echt nimmer was ich machen soll... hab bald keine sicherungen mehr zum testen...
-
-
Dann hast du wohl einen Kurzschluß das heißt bei deinen Kabeln also dem Pluskabel ist die Isolierung ab und liegt auf masse deswegen der Kurzschluß.Oder die Kabel waren so heiß dsa sie geschmolzen sind und jetzt zusammen liegen.
Nimm mal ein Multimeter und halte es an die beiden Kabel einstellung auf ohm messung und recht hoch und immer weiter runter.
Damit kannst du rausfinden wo und ob es ein Kurzschluß ist. -
- Offizieller Beitrag
Evtl. hat der Lüfter eine Macke und läßt deshalb die Sicherung fliegen.
Am Kabel liegt es meiner Meinung nach nicht! -
bisher hatte der keine... erst seit ich den kühler gewechselt habe...
-
- Offizieller Beitrag
Zitatbisher hatte der keine
Ist schon klar aber irgendwann ist immer das erste Mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!