Was für Felgen darf ich fahren?.....

• Hallo!

Ich bin ein neuer Besitzer eines Corrado G60. Was für Felgen darf ich fahren. Was ist dabei zu beachten ET, Zoll etc. Er ist 60/60 tiefergelegt und Kotflügel sind umgelegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P.S.: Wenn ich manchmal Gas gebe, stockt die Beschleunigung und ich muss vom Gas gehen. Was kann das sein?

Grüße,

DenJag

• Hallo...grundsätzlich darfst du nur die Größen fahren, die in deinem Schein eingetragen sind, und vom Hersteller für den Corrado freigegeben wurden...bei den Reifen solltest du die Geschwindigkeitszulassung beachten...mindestens die in Schein eingetragene V-max.
    Falls du etwas anderes (an Felgen) draufmachen willst mußt du halt sehen, daß es drunter passt ohne zu schleifen und überzustehen und mußt es eintragen lassen!

Zum stottern kann ich nicht viel sagen ich würde mal nach Zündkerzen/Verteilerkappe, Zylinderkopfdichtung schauen und mal den Ladedruck überprüfen...

• Würde Dir 205/40er oder 215/40er Reifen auf 16 oder 17 Zoll Felge empfehlen.Breite der Felge zwischen 7,5 und 8 würde ich sagen.Einpresstiefe kannst du entweder auf Nummer sicher gehen und ne relativ hohe nehmen (so 35) und dann bei Bedarf mit Spurplatten nachhelfen oder (da du ja meinst du hast die Kanten schon umgelegt) so um ET15 denk ich mal.

• :@: DenJagG60

...oder einfach mal die "Suche" Funktion hier im Forum nutzen...Da gibts ne Menege Info´s zum Thema Reifen, Felgen...usw. :wink:

...Übrigens..Hallo erstmal und herzlich willkommen!!! :grinning_squinting_face:

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!