ABS Kontrollleuchte !

  • Bei meinem 2,0 16V leuchtet sei einigen tagen die ABS leuchte andauernt auf..... :frowning_face:
    hat jemand von euch einen guten tip was da eventuell sein könnte????


    hab auch schon gehöhrt das da bei jedem rad fühler sind und die eventuell verdreckt sein könnten, wenns is --- wie schauen die aus ???


    DANKE

  • @ Fech88


    Hab heute die zerlegte Bremsanlage meines Corri´s gesehen... Wie der Intitiator - so nennen sich die Sensoren auch - aussieht, weiß ich nun net iss aber leicht zu finden, wenn der Sattel ab iss. Hab aber diesen "Kranz" (so nenne ich jetzt mal das Teil), der auf die Nabe gesteckt/gepreßt ist. Zu sehen sind viele Metallamellen, die dicht am Initiator vorbeisausen. Der Initiator zählt quasi die Impulse pro Sek., die dann zum Steuergerät geführt werden usw., usw... Kannst ja mal den Initiator und diesen "Kranz" vorsichtig reinigen. Versuchs erstmal nur mit Druckluft (Schutzbrille!!!). Sei beim Initiator besonders vorsichtig... In unserer Betrieb haben wir auch solche Teile für unsere Maschinen. Die sind sauempfindlich und auch sauteuer :shock:
    Zudem die Leitungen - wie schon gesagt - auf Aderbruch konrollieren...


    mfg DeMaddin

  • das teil heisst rotor und war bei mir auch lose geworden. das abs-licht leuchtete auch die ganze zeit, habe an der hinterachse beide gewechselt (23E) und da war es auch schon wieder aus :grinning_squinting_face:


    so long
    spOOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!