Hallo,
nach dem ich den thaibach chip bei mir eingebaut habe niehmt mein rado keine gas an.
Wenn ich aufs gas trete dauert das monate bis er auf 3000 kommt man kann den zeiger zu sehen wie beim sekunden zeiger
Am Chip kann es nicht liegen den mit dem orignal chip ist das selbe...
Könnte die zündung so verstellt sein???
Oder was könnte es noch sein das mein rado kein gas anniehmt?
Keine Gas annahme nach chip einbau
-
-
-
Beide Chips richtig herum eingebaut (auf die "Kerbe" geachtet) ?
Druckschlauch am Steuergerät wieder angeschlossen ?
Kombistecker richtig drauf ? -
Zitat
Beide Chips richtig herum eingebaut (auf die "Kerbe" geachtet) ?
Optimist! Wenn das daneben ist braucht er sich bei dem verwendeten EPROM keine Sorgen mehr ueber ein "umdrehen" des Chips im Sockel machen Ausserdem geht dann nichts, besser: gar nichts, und noch viel weniger...ZitatDruckschlauch am Steuergerät wieder angeschlossen
Das waere auch meine Vermutung. Nicht nur AM, sondern auch IM Steuergeraet?Ansonsten: was ist denn alles geaendert worden? Ich denke mal, Chip reingebaut und Zuendung angepasst. Zuendung kann man mal behelfsmaessig wieder auf originalen Wert stellen, damit sollte dann nur noch das Steuergeraet uebrigbleiben. Darin hast Du aber hoffentlich nichts beschaedigt (also, nichts "zurechtgebogen" weil's nicht so schoen aussah, nicht beim Aushebeln des Chips mal abgerutscht und dabei Kratzer in die Platine geritzt oder so)?
Gruß,
Jens -
Hallo Jens, (er lebt tatsächlich noch )
wie siehts mit deiner Zeit aus wegen Treffen ?
Gruß Nicolai -
Steag:
Und wie soll das gehen? Der Proz kriegt ja keinerlei Befehle (bestenfalls, ueber die Potentiale der Steuerleitungen wollen wir hier gar nicht referieren). Was fuer eine Einspritze war denn das (Fahrzeug + Bj)?
Das klingt ja, als waer's 'ne Ur-Version gewesen, da koennte ich mir glatt vorstellen, dass da der Notbetieb durch Analogtechnik noch aufrechterhalten wird *amkopfkratz*Nico: Ideale Zeit fuer Treffen, die neue Wohnung ist schoen leer (Echo!), da koennen wir bei schlechtem Wetter im Wohnzimmer 'ne Runde mit Deinem Renner dreh'n... Meld' mich mal per Mail.
Gruß,
Jens -
-
hallo,
also besser hoch drehen tut er jezt schon das ware ist es aber immer noch nicht...
Ich habe jezt nach dem an machen im stand so ein tickern aus richtung gas pedal das schneller wird wenn ich aufs gas trete....
Ich weiss bloss nicht ob das jezt irgentwas ist was schleift oder etwas kaputt istt... -
Evtl. ein Relais defekt ?
Wenn Du nen Chip falschrum reinstekst klackert auch ein Relais mit der Zündung.
-
werde ich mal checken danke schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!