kann man den K03 Turbolader ausm Auti TT auch für den VR6 verwenden?? Hatt jemand ne ahnung?
K03 Turbolader im VR6
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du dir den Hubraumunterschied ansiehst solltest du selber drauf kommen.
-
ok, na gut der Audi hat 1,8!
Weiß jemad was man alles benötigt um einen VR6 auf Turbo oder Bi Turbo umzubauen? Interessiert mich!
-
es gibt nen golf 3 VR6 pickup der fährt auch die K03 vom TT. Geht also wohl doch. Allerdings hat der 3 davon drinne
tomas
-
aber wohl eher, um zu zeigen, was machbar ist
der ultimative Bringer ist so ein Tri-turbo wohl eher nichtbeim VR wird wohl ein Lader Richtung K26 und grösser erforderlich sein
der 03 ist schon beim 1.8er nur für 150-180PS gut
-
-
falsch, habe den auch drin und er bringt dank Chiptuning mehr Leistung als der große Quattro TT (nicht 3.2 V6).
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was spricht eigentlich dagegen 2 K03 an einen VR6 zu hängen? Gut, die 1,4bar (für 400PS) die 2 K16 bringen werden wohl nicht drin sein, aber einen K03 bei ebaykostet nur rund 200 Euro.
Die kleinen 1,8T leisten mit Chip und nem guten Auspuff fast 200PS. Weiss jemand wieviel Druck der Lader da maximal schafft?
Wen man dann noch die Serienkrümmer nutzt bleiben die Kosten schwer im Rahmen.
Was meint ihr was da drin wäre? Über 300PS???MfG Stefan
-
laut meiner MFA bringt der K 03 Lader genau 1,1 bar Ladedruck.
-
Laut HGP-Homepage läuft denen ihr Single-Turbo Kit bei 1,1bar mit 385PS, der BiTurbo, ebenfalls bei 1,1bar, mit 403PS. Inwiefern das stimmt oder realistisch ist kann ich nicht sagen. Hab mir auf jeden Fall mal Infomaterial von Turbomotors bestellt. Die bieten in der Scene schon seit einiger Zeit einen BiTurbo Bausatz an. Deren Homepage ist aber sehr düftig. Hab am See den silbernen D-V-6 Golf mehrmals in Aktion gesehen, dessen Biturbo stammt ja auch von denen, und muss sagen, das Ding ging echt abartig
MfG Stefan
-
oh Gott ! Turbomotros ! Lass da bloß nix machen. Bei meinem Kumpel gehts da nurnoch über den Anwalt. Laderüberholung hält 400 km, dann kaputt, dann wieder eingeschickt, dann hält er wieder ca. 300-400 km, dann wieder eigeschickt. Wollte sei nGeld vom Lader, er schickt ihm einen Eaton Kompressor, dann einen Diesel-Garrett Lader usw usw. Hab auch einen Bi-Turbo Krümmer von dem gesehen (geschweißt für VR6). Absoluter Schrott für viel Geld....
-
-
Ja gut, aber Rothe, HGP, etc. werden auf jeden Fall erstmal von Allem abraten was darauf hinausläuf das man nicht ihre Produkte kauft. "Also 2 mal K03 is auf jeden Fall Schrott... Kauf hier lieber einen großen mit passendem Krümmer und so... " Wollte auch erstmal nur sehen was die so für Preise aufrufen für Kolben, Ventile, usw. Diese Zwischenplattenlösung, die bei HGP eigenlich nur und bei Rothe auch oft genommen wird kann mich irgendwie nicht überzeugen. Naja, ich bin mal gespannt...
MfG Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!