habe gerade meine ansaugbrücke für den vr bekommen, will die jetzt noch etwas polieren wenn ich die schon habe, wie mache ich das am besten?
tomas
habe gerade meine ansaugbrücke für den vr bekommen, will die jetzt noch etwas polieren wenn ich die schon habe, wie mache ich das am besten?
tomas
Als erstes würde ich Naßschleifpapier in der Größe 2000 und größer nehmen und dann heißt es schleifen bist der Arzt kommt.
Dannach kannst du mit einer Polierpaste und der Bohrmaschine alles auf Hochglanz machen.
Na dann viel Spass wenn du mit einem 2000 anfängst
Als erstes schleifst du es mit einem gröberen Schleifpapier (240´er oder so) solange bis du eine glatte Fläche bekommst. Dabei kannst du auch ruhig eine Schleifmaschine nehmen. Danach steigerst du dich einfach (400 800 1000) bis du am Schluss eine Fläche ohne Riefen hast. Erst dann kannst du sie polieren und dabei gilt, je feiner deine Oberfläche umso mehr wird deine Ansaugbrücke glänzen.
Also der m-corrado vr6-b hat recht,
du fängst mit sehr groben an wobei 240 noch zu fein ist denn alu-guß hat immer irgendwelche teifen riefen löcher etc. ich würde so anfangen 80, 120, 240, 320, 400, 600, 800,1000 und dann 1000 mit öl. das gibt erst mal eine glatte glänzende oberfläche, welche aber nicht unter polieren fällt.
Danach irgendeine feine kristall-polierpaste oder so was änliches verwenden um eine halbwegspolierte oberfläche hinzukriegen. dann
geb ich die teile nach der vorarbeit immer zu einem richtigen polierer den die bekommen richtige spiegelflächen hin. "es gibt glanzoberflächen und richtig polierte oberflächen die aber meiner meinung nach nur fachleute hinkriegen.
Noch ein tipp lass die finger von maschinen denn dafür brauch man erfahrung und wenn man die nicht hat schleifst du irgenwelche sicken ins alu und die rauszuholen is ne scheiß arbeit.
also dann hau mal rein aber es wird gut zeit in anspruch nehmen.
gruß marco
OK
Oder so!
hehe kann doch jedem mal passieren
na dann habe ich ja jetzt einiges vor mir
tomas
Aber das Ergebnis soll "glänzend" sein hab ich mir sagen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!