US modell

  • hallo, habe mich neu angemeldet im Forum, weil ich da eine Frage auf das US Modell habe.Und zwar:Haben die 91 er corris g-Kat? Wie sieht das mit den seitlichen begrenzungleuchten aus, sind die zulässig in der BRD? Punkt gelbe Blinker, kann ich da problemlos die weißen vom deutschen modell reinsetzen.
    MFG
    cabby

  • Danke für die Antwort :) Muss ich sonst noch was beachten wenn ich nen US 91er mit 89.000 km (umgerechnet) kaufe?Haben alle beheizbare Aussenspiegel? Funktioniert der Tempomat problemlos?Habe leider keine roten Nummern und werde das Fzg . nur mal kurz über die Strasse bewegen wie kann ich auch bei langsamer fahrt was feststellen?Worauf sollte ich achten??Rost?
    MFG
    cabby

    Automatische Anzeigen

  • Hi Cabby und willkommen im Forum



    Schau mal in der Suche oder auf der Homepage von Tobias Theibach, da gibt ne Anleitung wie Du über die MFA den Ladedruck des G-Laders anzeigen lassen kannst. Dann hast schonmal´n Anhaltspunkt wie´s dem Lader geht. Brauchst den Wert dann nur umrechnen(Anleitung mit auf der Seite)


    http://www.theibach.de/vw/deu/index.htm


    Gruß
    Andi

    /[__[_]=======[_]__] \
    ...\_[_].HH-Z 55.[_]_/...

  • Hallo Cabby!


    Ich fahre auch ein US-Modell. Das ist schon was richtig feines! Allerdings möchte ich dir vorher sagen, dass ein US-Modell auch sehr viele Probleme mit sich bringt!
    Es gibt einige Bauteile, die bei den US-Modellen anders sind. Und wenn dann mal so ein anderes Teil erneuert werden muss, kann es sein, dass du es bei VW entweder nicht bekommst, oder der Preis astronomisch ist. Nur ein Beispiel: ABS-Kontrollleuchte ist beim US-Modell mit integrierter Handbremsleuchte, die bei den Euro-Modellen unten im Tachobereich ist. Diese ABS-Handbrems-Kontrollleuchte kostet mit Wartezeit etwas über 75€ (laut meiem VW-Händler). Du kannst aber auch Glück haben. US-Positionsleuchten habe ich (nachdem sie mir geklaut wurden) sehr günstig und schnell bei VW bekommen.
    Momentan habe ich schwierigkeiten eine Lambdasonde zu bekommen. Mein Corrado wurde für Californien produziert und da die Abgaswerte in Californien härter sind, haben Californische Corrados (laut VW) eine ganz eigen entwickelte Lambdasonde.
    Desweiteren habe ich Stress mit ABE´s, da mein US-Corrado keine ABE-Nummer hat. Ich muss alles, auch wenn es eine ABE hat, eintragen lassen. Beim TÜV gabs damit auch Schwierigkeiten und schon bei der Zulassung gebs Stress, da US-Modelle 2 Karosserienummern haben (Eine Deutsche an der Spritzwand und eine Amerikanische am Armaturenbrett).


    Ich wollte dir jetzt nicht den Spass verderben oder dirAngst machen! Ich wollte dir nur sagen, dass du dir vor dem Kauf über die Nachteile eines US-Modells bewusst sein solltest. Ich habe mir mein US-Modell gekauft und dachte: "Toll, el. Gurte, Tempomat, Markierungsleuchten, usw.", wusste aber nicht, dass da so viele Hürden auf mich zukommen.


    Es gibt allerdings bestimmt auch genug US-Corradofahrer die keine Probleme wie ich hatten, aber meine Erfahrungen zeigen, dass man oft genug daran erinnert wird:
    "Wer exclusiv fahren will, muss auch exclusiv zahlen"!


    Gruß, DerSalzmann.

  • Zu spät ich konnte nicht widerstehen. Mit umgerechnet 87.000km und mit allem was das Herz begehrt bis auf Voll Leder für 3200 € . Gut er hatte schonmal einen Parkschaden aber ich denke wenn er gut läuft kann ich das auto auch lackieren lassen.
    Also ich denke ich werde in Zukunft öfters hier reinschauen.:)
    MFG
    cabby

    Automatische Anzeigen

  • Ja dann mal Glückwunsch zum Corrado! ICh wünsche dir viel Spass und wenig Probs damit! ...kleine Frage: Ist es der grüne, der bei ebay drinne war?!


    Gruß, DerSalzmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!