..:: Was passt in den Orig. Ausschnitten der Türen im Corri?

  • Hi, hab grad schon wie nen blöder gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.


    Also ... bin grad dabei mein Corri ne nette anlage zu verpassen und jetzt meine frage !


    Ich hab nen 16er Canton Pullman System hier liegen was eigentlich in die Türen sollte ... nur stellt sich jetzt die frage .. passt das überhaupt oder muss ich was vergrößern ? Glaube da sind doch Original 13er drin oder ? mhm weil hätte die schon gerne in den Türen weil die boxen nen super klang haben.


    was meint ihr wie man das lösen könntE ? ( ausser einfach sich 13er zu kaufen *G* )



    adrian

  • arghl ... hab nur 16er hier und wollte die eigentlich nich verkaufen weil die canton echt klasse waren in meinem golf ... haben nen super klang ...


    mhm ... wärs nen großer aufwand die an zu passen das sie rein gehn ? hab heut schonmal was in der richtung gelesen das es doch passen soll wenn man manches weg drehmelt ?


    kann das mal jemand beschreiben der das schonmal gemacht hat ?


    wär interessant .


    wollte die 16er in die türen baun und die hochtöner aufs Amaturenbrett ...


    hmm was kommen hinten für welche eigentlich rein ? wär auch mal interessant zu wissen.


    mfg


    adrian

  • ... da fällt mir ein was meint ihr eigentlich ? ich will das aktiv system jetzt raus schmeissen !


    und als anlage kommt auch nix wildes rein habe bis jetzt ( Eine Capower wanted 4 kanal endstufe , MAgnat Transforce 1200 Bass und das Canton Pullmann cs.2.16er system )



    In meinem alten golf hatte ich das auch verbaut nur das ich da das canton system auf der ablage hatte und vorne im amaturenbrett noch 10er infinitys koax hatte die übers radio liefen ... war mit dem sound sehr zufrieden.


    Aber wie gesagt hätte das canton system gern in den türen und die infinitys wieder im amaturenbrett .... und halt wieder den bass hinten is ja klar ....


    nur das prob is ja wie gesagt .. die 16er passen nicht rein und ich will mir keine 13er kaufen weil ihc da grad keine kohle für habe ...


    wie pass ich die türen so an ohne super viel aufwand das die 16er trotzdem passen und sich auch gut anhören !



    write back
    adrian

  • Mußt mal in die Suche gehen, hat hier schonmal jemand gemacht..
    ich bau normal nix kleineres als 2 16er pro tür ein, da kommst mit der originalverkleidung net weit..

    Automatische Anzeigen

  • Jo, also innen Türen haste 13er und oben im Armaturenbrett müsstens 10er sein! Ich geb dir nen Tipp, bevor du jetzt da rum dremelst, bau dir lieber ein Doorboard nach, kost nich viel und die originalverkleidung bleibt heil! Denn in die original Verkleidung das einzupassen is ne hammerharte friemelarbeit!
    Hab in den Türen jetzt auch 16er drin, aber frag nich wieviel arbeit das war, lieber 13er,nen grossen unterschied merkste da echt nicht!


    Is halt kacke das du schon das 16er System hast!


    Hab bei mir das Rainbow CS260 P3 verbaut, hört sich 1a Sahne an :) richtig zufrieden damit!!


    Ach ja, um oben im Armaturenbrett die originalen Hochtöner rauszuschmeissen brauchste nich unten alles abmachen! Einfach mit nem kleinen Schlitzschraubendreher die Gitter hochhebeln, geht relativ einfach, dann die Hochtöner genaus hochhebeln! Das wars dann schon! :)


    Viel Glück :)

  • Da hätte ich doch auch mal ne Frage:


    Ich hab noch ein paar 13er liegen, krieg sie aber von der Tiefe her nicht rein. Möchte aber natürlich nicht in meine Leder-Türpappen reinschneiden.


    Gibt's da noch andere Möglichkeiten?

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • du hast hinter deinem doorboard ein aluguß-gehäuse!!
    das kannste mit nem torx lösen und nach hinten solltest du dann mehr platz haben!!



    mfg
    marco

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Also ich habe 16ér in den Türen, es ist schon eine gewisse Anpassung notwendig aber es ist machbar! Ich habe eine passende MDF Grundplatte genommen und einen Adapterring vom Golf3. Dann habe ich die Plastiktürtasche etwas ausgeschnitten, von innen. Ich kann es dir bei Bedarf etwas genauer beschreiben. Ich hoffe du hast ein Bild davon bekommen. Außerden sind meiner Meinung nach 2 16ér pro Seite einfach nicht nötig, da man es nur bei einem extrem Pegelstarken Subwoofer benötigt. Machs gut....

    93'er Corri-16V khakiperl. im neuem Lackkleid

    Automatische Anzeigen

  • So,


    hab gestern abend nochmal die Türpappe auf der Beifahrerseite entfernt, und bin nicht weitergekommen :frowning_face:


    Nur falls es was zur Sache tut: Ist ein 90er mit Lederausstattung...


    Jedenfalls das Ding weggeschraubt, aber da war nix mit Alu. Die Pappe ist zwar ein wenig ausgebeult, und kurioserweise ist auch der Schaumstoff auf der Papp-Innenseite ovalförmig perforiert, wie zum Ausstanzen, aber die Pappe ist fest, so wie sie ist.


    Michael: Kannst du das mit der Grundplatte und dem Adapterring nochmal näher erläutern? Hab ich noch nicht so ganz mitbekommen :grinning_squinting_face: Ich möchte jedoch auf keinen Fall in die Pappe selbst schneiden, höchstens ein kleines Loch wg. Kabel.


    BTW: Wie befestigt ihr die Lautsprecher überhaupt? Bei den Original-Taschen ist doch extrem wenig "Überhang" zum Auflegen der Lautsprecher, und der wird zu allem Überfluss auch noch komplett von der Lautsprecher-Abdeckung verbraucht...


    Vielen Dank für eure Tips! :)

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Servus


    die E-Mail hast Du ja bekommen von mir. So wie ich meine gebaut habe, brauchst Du nix schneiden an den türpappen. is zwar net ideal (da die lautsprecher so nicht optimal ventilieren können, aber geht schon. die ventilieren dann durch das "originalloch" der alten lautsprecher. ich habe 2x 16er und 1x 13er pro tür drin. siehst du ja dann auf der anleitung.
    für alle die es sonst noch interessiert:


    Anleitung findet ihr im Techtalk-Bereich unter:
    http://www.corradofreunde.de


    viel spass
    Flieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!