Top Endgeschwindigkeit aber kein abzug beim G60

• Hallo

Habe ein kleines Problem! Also mein G60 hat jetzt 96.000km drauf und bei 50.000 km wurde der lader überholt! Motor ist auch im Top Zustand alle 12 Monate bei VW Wartung! Mein G60 zieht auch gut nur ich mein immer er zieht zu schlecht! Weil letztens hatte ich echt mühe nen Opel Vectra 16V mit 150Ps zu überholen! Ich mein immer ich habe nur so um die 130ps zur verfügung! Das Problem ist das mein Abzug nicht so toll ist dafür endgeschwindigkeit super! Bin letztens auf der Autobahn 245kmh gefahren. Mein G60 ist alles orginal auser tieferlegung! Also muss er fast 160PS haben sonst würde er nicht 245kmh gehen und ich bin da vom gas weg also denk mal 250kmh hätt ich geschafft aber ich will ja nichts kaputt machen wobei ich sagen muss da wo ich die 245kmh geschafft habe bin ich zuvor schon 100km weit gefahren also das auto war warm!! Vielleicht weiß jemand da was woran das legen kann das ich mein ich hab abzug nur so um die 130ps aber endgeschwindigkeit so hoch! Besonders im 2ten Gang fehlt bissle der abzug erst im 3ten und 4ten geht er gut! Vielen Dank im Voraus

• Moin
    Hab mit meinem G60 das selbe Prob. Hab auch immer das gefühl er kommt von unterum nicht. Auch mit dem zweiten Gang das kenn ich. Habe mich aber dran gewöhnt. Meiner hat jetzt fast 168.000 Km drauf, also kanns wohl nur an der Einstellung liegen. Laß ihn doch nochmal grundeinstellen.
    Bei mir rührts daher das meiner etwas unruhig läuft trotz neuem Steuergerät und allem, ich verzweifel noch dran, an der Fehlersuche bei meinem.

Michael

89 er G60. Hartmannanlage und Victor Titanlenkrad 330. Für das ganze Jahr als Alltagsauto E39 Touring.

• Zerbröselter Kat kann es zumindest nicht sein wenn die Endgeschwindigkeit noch stimmt. Die geht dabei nämlich als ersten in den keller während er in den unteren Gängen noch normal zieht. :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Komisch, bei mir isses genau umgekeht... Von unten raus geht meiner hammerhart bis im 4. Gang. Im 5. kackt er aber ganz schön ab. Iss schon klar, daß er net so gut geht, wie im 4., aber der Unterschied zw. 4. und 5. Gang iss dann doch schon arg... Hab eh einen Termin zum checken lassen, vielleicht isses dann damit behoben - hoffe ich :roll:

mfg DeMaddin

• Zitat

Mein ist Kat ist innen lose und trotzdem erreicht er die eingetragene Endgeschwindigkeit.

Deswegen habe ich auch "zerbröselt" geschrieben, weil dann die Brocken fast keine Luft mehr rauslassen. Mein G60 lief damit noch 180km/h und im Kat war noch ein etwa Tomatengroßes Stück vom Kat übrig :shock:
    Wenn deiner lose ist, kann die Luft noch ungehindert durch, auf lange Sicht wird sich das spröde Keramik aber kaputt vibrieren :cry:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Offizieller Beitrag

Wenn er eine solche Endgeschwindigkeit hat ist doch alles in Ordnung.
    Verstehe euch nicht ganz denn der Wagen hat nun mal auch ein paar Kilo die in Bewegung gesetzt werden wollen.
    Übrigens sollte der Vectra auch seine 150PS haben und da ist es doch wohl klar das man da nicht so leicht wegzieht.
    Selbst beim gut eingestellten Corrado 16V hat ein serienmäßiger G60 seine Schwierigkeiten ganz easy davon zu fahren.
    Also beruhigt euch mal wieder denn es ist nicht das "Überauto"!

• da muss ich corradoman recht geben. 160 PS ist ja nicht so mega viel. Das der Corrado im Gegensatz zu anderen Autos eine hohe Endgeschwindigkeit erreicht liegt wohl eher an dem guten CW-Wert. Ausserdem war es in den letzten Tagen ziemlich warm, was man beim G60 sehr stark merkt. An meinem ist inzwischen schon eine Menge gemacht, jedoch hatte ich bis 180 auch meine Probleme mit so ´nem kleinen Turbo Daihatsu (GT-ti).

Redbull
    an deiner Stelle würde ich mir mal überlegen ein kl. LR und nen passenden Chip zu holen. Das bringt in niedrigen und mittleren Drehzahlen enorm etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!