Ladedruck :-(

  • Hi,


    habe heute mal die LDA eingebaut, zum Glück!


    Mein G brachte im 4. Gang bei 5500 u/min nur 5.5 Bar !!! ich denke mal, das das mit SLS Leistungkit 1 zu wenig ist....


    Okay der Lader ölt momentan und wird eh am Wochenende überholt ! Leise:lol:


    Ich hoffe nur, dass ich keine undichtikeiten im System habe... vielleicht kann man das ja ganz easy raus finden. ich habe im leerlauf einen unterdruck von 0,5 bar ist das i.o? oder was habt ihr so ??? also im leerlauf schwankt der druck auch nich, müsste er ja wenn er undicht wäre oder???

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Also die -0,5 bar im Leerlauf sind i.o.


    Aber 0,55 bar mit wie auch ohne Tuning ist zuwenig, Serie sollte so um 0,65 sein.


    Und Du hast ja auch noch den kleinen LLK, das sind gut und gerne schon 15-20 PS die Dir da fehlen.


    Gruß

  • merkt man auch! :-((


    dann wird wohl der lader platt sein, der ölt auch wie sau !!! vermute mal öldruckleitung, dichtleisten oder simmerringe i. popo...


    aber wenn er 0,5 bar unterdruck konstant im leerlauf hält wird wohl auch das system so weit dicht sein oder?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Unterdruck und Überdruck sind zwei ganz verschiedene Sachen :shock:


    Der Überdruck oder Ladeddruck kommt vom G-lader.
    Ist der mit Serien LR kleiner als etwa 0,6-0,7 bar, dann ist entweder der Lader verschlissen (Dichtleisten) oder das Ladeluftsystem vom Lader zum Motor inkl. LLK ist irgendwo undicht. Das ist eher unwahrscheinlich, da selbst ein ganz kleines Leck sofort nur noch 0,4 oder weniger Druck ausmacht :roll:


    Der Unterdruck kommt vom Motor selbst und wird durch die Saugwirkung der herabgleitenden Kolben im Zylinder verursacht. Im Leerlauf oder im Schiebebetrieb ist die Drosselklappe zu und die Bypassklappe offen, es gibt also KEINEN Druck vom Lader :roll:
    Je besser der Zustand von Zylindern und Kolben desto höher ist der Unterdruck (bis ca. 0,7 5 bar). Zuwenig Unterdruck ist ein z.B. Zeichen von verschlissenen Kolbenringen :idea:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte mit 72er Rad bei 6.800 U/min knapp 1 Bar Druck.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hmmmmmm dann scheint der g wirklich platt zu sein... wie kann ich das mit den undichten kolben noch prüfen ??

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Häh :hae:
    Ich hab´s doch erkärt:
    Laderdefekt (Überdruck)hat mit den Kolben(Unterdruck) nix zu tun :nein:


    Die höheren Unterdruckwerte kommen erst mit der Drehzahl, du müsstest also auf der Autobahn mal vom Gas gehen und dann messen :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!