Hi,
also ich war wegen meiner Klimaanlage,weil sie undicht ist jetzt bei Bosch.Hatte mir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen.Diagnose:Dichtungen am Kompressor und Trocknerflasche undicht.Hatte gestern um 13.00 Uhr einen Termin.Der Trockner sollte erneuert werden und einige Dichtungen.Den Trockner gab es schon mal nicht bei Bosch,den mußte ich mir selber bei VW besorgen,voll toll (107€). Soweit so gut.Ich bring meinen Corri dahin,es sollte ca 2 Stunden dauern.Dann um kurz nach 16.00 Uhr geht mein Telefon.Da sagte mir der gute Mann von Bosch:Da gibt es ein Problem wir kriegen die Schläuche die an der Trocknerflasche sind nicht los,das Gewinde dreht sich mit die müßten auch neu werden,die Schläuche.Da fragte ich dann erstmal was das dann noch kosten würde,meinte er doch:Ja da müßten Sie dann erstmal nach VW fahren und die Schläuche raussuchen und fragen was die kosten. Jetzt soll ich mich auch noch darum kümmern.Das kanns doch wohl nicht sein,oder ?Dafür haben die 3 Stunden gebraucht um das festzustellen,was haben die denn so lange gemacht??So ein *****laden.Wie es mit der Bezahlung aussieht weiß ich noch nicht da ich erst bei VW nach den Preisen von den Schläuchen fragen soll,aber er sagte den Arbeitsaufwand müßte ich doch erstmal bezahlen.Wutentbrannt hole ich dann meinen Corri wieder düse nach VW doch da ist mittlerweile auch niemand mehr der sich mit ETKA auskennt,aber sie haben es wenigstens versucht.Die Schläuche haben wir wohl gefunden,aber auch nur auf dem Bild,keine Nummer zum anklicken keine Artikelbezeichnung nichts.Also voller Schuß in Ofen.Ich wieder zurück zu Bosch,da war mittlerweiler auch nur noch die Tippse da,meine Nummer hinterlassen,gesagt das ich nichts erreicht habe bei VW und dann mal abwarten,weil bezahlt hab ich bei Bosch ja auch noch nichts.Bin mal gespannt wann die sich melden.Ist das nicht ein Kundenservice?? Ist doch nicht normal das man sich da um die E-Teile selber kümmern muß oder??Sowas hab ich zumindest noch nicht erlebt.
Gruß Thorsten