Hallo zusammen,
komm grad vom einkaufen und hab nix gutes zu berichten. Also, hab den Wagen bei Aldi abgestellt, da lief der Lüfter dann in 2.Stufe. Als ich wieder kam nur noch in erster. Ist ja auch normal.
Dann heimgefahren und entdeckt, dass Öl zwar auf 114Grad war aber Wasser immer kälter wurde. Ging von 80 auf 70Grad zurück, obwohl es draußen gleich heiß blieb und vor mir auch kein Eislaster mit Ladungsproblemen fuhr.
Daheim räkelte sich der lüfter überhaupt nicht mehr, sprang erst nach etwas (ca. 5min) Standzeit an, dann aber sofort 2.Stufe. Ach ja, blauer Tempfühler ist neu, WaPu und Thermostat auch und das Klima-Lüfter-Steuergerät auch. Hab dann die Schläuche angeschaut. Waren hart wie Stahl, also ein imenser Druck drauf und auch ziemlich heiß!!
Hab dann mal die Anzeige wieder angeschaltet und Wasser war nur noch auf 90Grad (ist bei mir so ziemlich normal). Aber als ich den Schlüssel reingesteckt hab, ist der Lüfter sofort auf Stufe 1 zurückgesprungen und beim Abziehen wieder in die 2.Stufe!!!
Kann mir jemand helfen?? Es ist doch erst Frühling und noch nicht Sommer mit 40Grad!!!Ich find den G60 mit den hohen Temperaturen langsam echt nicht mehr lustig!!
MfG Alex