VR6 nimmt kein Gas an

  • hallo!
    ich hab ein problem mit meinem corrado. seit gestern nimmt er kaum noch gas an. nur wenn ich ganz wenig gas gebe dreht er einigermassen frei. aber eigentlich gehts gar nicht, ohne stottern. selbst im standgas läuft er unruhig. man merkt ganz klar das nicht alle zylinder laufen. was kann das sein? habt ihr da erfahrungen?


    martin

  • also meine lamda-sonde is schon ne ganze zeit kaputt. läuft aber im notprogramm. eigentlich völlig problemlos. mein hausmechaniker möchte den fehlerspeicher auslesen aber er hat in seiner werkstatt nicht die möglichkeit. soll bei vw ausgelesen werden. bei vw tippte man sofort auf die zündkabel, weil das ein problem beim corrado wäre und meiner ja auch schon 9 jahre alt ist aber nur auf verdacht die teuren zündkabel wechseln will mein mechaniker auch nicht. gibts tricks um es herauszufinden?


    martin

  • Hmm,
    ja bei den Zündkabeln, machst am besten die Haupe auf, den Motor an und das bei Dunkelheit.Da müßtest du dann z.b. sehen ob ein Kabel fehlschlägt(siehst nen kleines blitzen) auf dem Block ableitet oder so.An sonsten eines nach dem anderen abstecken und durch probieren vlt. findest da dann raus welches.
    Aber mach erst mal die Lamda wieder i.O. ich denke an dem liegt es 100%ig, die braucht ein Corri immer zum gutem saubern laufen und das Notprogramm laufen ist doch auch nicht da ware oder?

    Automatische Anzeigen

  • so, das problem ist erstmal gelöst. es war ein zündkabel defekt. ist ein provisorisches drin. möchte aber lieber alle 6 tauschen, nur sind die super teuer. hat noch jemand welche übrig?
    ach ja....eine lambda-sonde bräuchte ich auch noch! vw nr.: 030 906 265-1-


    viele grüße


    martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!