ausser bei VW will nämlich CO einstellen lassen und die sollen prüfen ob meine Lambdasonde geht aber zu VW will ich auf kein Fall die ham mir letztes mal für nur Zündung prüfen -nichtmal einstellen- 30euro abgenommen!
Wo Abgasuntersuchung machen lassen?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
AU ist ein Festbetrag.
Würde aber aus eigener Erfahrung,nämlich gestern,eine freie Werkstatt noch besser eine Tankstelle vorziehen da diese Mechaniker noch mit vollem Einsatz dabei sind. -
Wird schwierig, in Honolulu ne freie Werkstatt zu finden...
-
- Offizieller Beitrag
Gut erkannt, Thorsten! :Spitze:
-
In Honululu kenn ich auch keine Werkstatt
(edit: da schreibt man 2 min und schon ist der Joke überholt )Spaß beiseite: Der Test ob deine Sonde funktioniert ist eigentlich regulärer Bestandteil jeder AU, die sog. "Regelkreisprüfung". Da wird Lambda gemessen und dann ein Luftleck erzeugt (Schlauch ab). Wenn Lambda dann erstmal in richtung > 1 geht (zu mager) aber dann wieder auf 0 regelt ist alles i.O.. Das macht jede Werkstatt/TÜV/Dekra etc.
-
-
Von Tankstellen würd ich in Deinem Fall abraten, da die meistens nicht so gut ausgestattet sind, um den CO-Wert zu prüfen, ggf. einzustellen... Die günstigste Alternative zur Fachwerkstatt wäre die freie Werkstatt...
-
- Offizieller Beitrag
Thorsten
Jede Tankstelle die AU durchführen darf hat auch die entsprechenden Apperaturen.
Da kannst du nicht mit einem Tester aus den 20ern mithalten ist doch klar oder?
(Die Dinger werden auch kontrolliert)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!