Hallo,
naja, die Titelzeile ist glaub ich etwas ungenau. Aber ich versuchs mal: Hab heut den Schlauch an der Drosselklappe abgemacht um einfach mal zu kontrollieren, ob die DK gut öffnet und sich gleichzeitig die Bypassklappe schließt. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Aber!! Ich hatte die DK voll geöffnet und konnte mit der Hand die Bypassklappe öffnen. Ging eigentlich ganz leicht. Ok, nicht weiter schlimm, da deren Zustand ja über ne Feder geregelt wird, aber die Bypassklappe ging dann nicht wieder zu. Könnte das bedeuten, dass bei Vollgas auf der Bahn die "geladene" Luft die Bypassklappe leicht aufdrücken kann und mir somit Leistung verloren geht, da die Bypassklappe ja von allein nicht mehr zugeht??
Ach ja, konnt sie ca. zur Hälfe aufdrücken, ohne dass sie sich von allein geschlossen hat. Also etwas Spannkraft hat die Feder schon noch, aber halt nicht mehr volle!!!
Was meint ihr dazu?
Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und freu mich schon auf die Antworten
MfG Alex