Stimmt schon, wenns um meine Sicherheit geht, kann die auch nicht hoch genug sein, aber dann hätt ich mir auch nen Corrado kaufen müssen, der Airbags hat, oder gleich nen Panzer der nach 10m zum stehen kommt und wenn ich dann mal von der Straße abfliege, einfach durch die Bäume sägt.
Bin zwar kein Feuerwehrmann, aber wenn die Tür nicht aufgeht, schlage ich die hintere Seitenscheibe ein und kann dann auch die B-Säule abschneiden...
...Nach wie vor für mich ein Scheinargument...und ob sich der Gesetzgeber was dabei gedacht hat mag sein...aber was bitteschön!!!
...Du brauchst nur mal nen kurzen Blick in die StVZO zu werfen, dir wahllos nen § raussuchen und dir dann mal die Frage nach dem tieferen Sinn zu stellen...
Ich garantiere in 95% der Fälle wirst du keinen vernünftigen finden...
Die Paragraphen-wut hier ist jenseits von gut und böse...
In anderen Ländern geht´s ja auch und sterben nur deshalb mehr Menschen im Straßenverkehr, weil sie nicht rechtzeitig aus ihren Wracks gezogen werden konnten???
Viele Sachen mögen sinnvoll sein, dann aber bitte auch konsequent!!! Und nicht: "sch...der TÜVler hats nicht eingetragen, egal, dann fahr ich eben zum nächsten...das kann´s ja dann wohl auch nicht im Sinne der Gesetzgebung sein!