Sind die verschiedenen Endrohrvarianten von zb Supersprint ESDs eigentlich innen anders aufgebaut also klingen anders oder soll ich da nur für ein anderes Endrohr 100 Euro mehr bezahlen? Dann würd ich nämlich lieber welche ausm ATU dranschweissen...
Unterschiedlicher Sound von ESDs?
-
-
-
Na ja kommt jetzt darauf an, was du genau meinst ESD (= Endschalldämpfer) oder nur ein einfaches Endrohr.
Ich denke einen satteren Sound bekommst du wohl eher durch einen "guten" ESD hin als einfach nur ein anderes Endrohr ranzubasteln. Ob da nu ein ESD von ATU beispielsweise besser klingt als einer von Supersprint kann ich nicht sagen. Da spielen denke ich mal noch andere Faktoren eine Rolle.
Sicher ist, dass du bei erfahrenen anbietern wie SSpr., Hartmann ect. auf gute Qualität setzen kannst. Gehts allein nur um den "lauten" Sound kann auch ein ausgeräumter Pott für Abhilfe sorgen
Ich denke die tollen Endstücke und Rohrvarianten egal von welchem Anbieter sorgen für eine hübsche sportliche Optik nicht aber für den wirklich goilen Klang allá Bastuck.
In diesem Sinne Frohe Ostern
-
nee ich meinte das so:
ich will mir nen Supersprint ESD kaufen und die gibts ja in verschiedenen Varianten...
normales Doppelrohr würde zb 200 Euro kosten DTM 2x76 aber 300 euro!
wenn da jetz alles gleich ist würd ich ja nur für die 2 dtm rohre 100 euro bezahlen sozusagen... -
Hi ,
ich glaub er meint ob zwischen den ESD varianten von Supersprint unterschiede bestehen und ob es sich lohnt da nen teureren zu nehmen mit Endrohrvariante X ( z.B Backfire ) . Man könnt ja auch nen Supersprint mit 1*90mm ( vieleicht billiger ) nehmen und Backfire Endrohr dranschweißen .Aber zu der Frage : Ich hab nicht im geringsten ne Ahnung .
mfg Philipp
-
Hallo,
ich selbst hab eine Komplettanlage ab Kat mit der 120´er Endrohrvariante drunter.
Neben der wirklich lobenswerten Passgenauigkeit siehts auch noch ganz gut aus.Ach so zurück zum Thema. Ich will mal meinen, dass die Variante schon Einfluss auf den Klang hat. Wie sich das nun genau darstellt ob nu brooooommmmm oder nur broomm kann man denke ich ohne es gehört zu haben nicht sagen.
Hoffe ihrkonnt mir da nachvollziehen.
Ich denke mal so ein guter ESD wird mit der Zeit so richtig schön kernig klingen egal welche Variante, gefallen muss es einem nur.
Ach so meine Anlage mit dem "Mega" Rohr (so stehts drauf) war mit 480 Taler billiger als die 2*90 DTM Ausführung mit über 500 Kröten.
Ciao
-
-
Benutzername:
Würde mir aber ne Komplettanlage ab Kat holen und nicht nur nen ESD wenn du nen Sporti willst.Weil Sport-ESD auf Serienrest find ich Mist.
Ausser du hast andere Sachen vor (z.B. VSD+MSD Attrappe..) -
hab vor mein MSD durch n rohr zu ersetzen
-
Auch nicht schlecht
-
zw. doppelrohr und einzelrohr is schon unterschied, da das doppelrohr fast durch den gesamen esd geht, also 2 rohre statt nur 1 insofern sind die eben nicht gleich, hab auch schon oft gehärt, daß sich ein doppelrohr am besten anhören soll, kann aber noch nix dazu sagen, weil meine 2x90 Bastuck noch ned eingebaut ist.
-
na dann wirst du dich freuen. Ich hab nur einmal eine Bastuck Gr. A (?) Anlage live in action hören dürfen. Und die hing bei nem Kumpel unter seinem 90 PS´er Passat, war eine 2 * 90 DTM Ausführung.
Soooooo ein goiler böser Klang (lechz). Da hätte sich Super Sprint noch ne Scheibe abschneiden können....Ich würd´mal meinen, dass große Endrohrvarianten z.B. 1* 90 oder 1* 100 ect. einen eher dumpfen Klang von sich geben, vielleicht nicht so schön senor wie zwei Endrohre.
Aber na gut das empfinde ich zu mindest so....
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!