Besserer Sound durch Ersetzen der orig. Lautsprecher?

  • Hallo zusammen,
    sorry, das ist eine Anfängerfrage...
    Habe in meinem 94er VR6 das originale VW-Radio (mit CD-Wechsler) mit originalen Boxen drin.
    Der Sound ist zwar besser als in meinem letzten 16V, aber immer noch ziemlich übel.
    Kann ich einen besseren Sound erzielen, wenn ich die Lautsprecher durch bessere ersetze,
    oder ist die ganze Kombination sowieso ne Totgeburt und das auch Radio taugt nix?


    Ich möchte halt nicht besonders viel Aufwand reinstecken...


    Grüße,
    Andreas

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Servus


    Ich würde zuerst mal die boxen tauschen, daß macht schon was aus. Dann hören ob es dir reicht, falls net, radio wechseln.
    So wird die Geldmenge ncht gleich zu groß.


    Greetz
    Flieger

  • Christopher:
    kann man den CD-Wechsler einfach wegstöpseln?
    und warum will jemand nen originalen Wechsler haben? so dolle is der nun wirklich net...
    kanns mir ja mal überlegen...

    jetzt ohne Corrado VR6, :frowning_face: ,Bj.07/94,moonlightblue-perleffekt (LC5M), fast Vollausstattung, Euro 2

  • Also bei mir hat der Wechsel auf Alpine-Boxen alleine nicht sehr viel gebracht, es hat immer noch ziemlich gerauscht bei voller Leistung... Anders aber beim Radio-Wechsel, der bringt nämlich schon einiges an Klangqualität, wenn du ein bischen lauter hörst! Zusammen mit einer Endstufe/Subwoofer kann sich das ganze nun hören lassen... :shake:


    gruss lukas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!