Neue Stoßstange

  • Hi folks!


    da meine stoßstange ja nach wie vor total verhunzt ist (vorbesitzer spachtelarbeiten)
    soll sie diesen sommer gegen ne neue getauscht werden


    aber da die standard stoßstangen von vw viel zu teuer sind und auch gebraucht nicht viel billiger, oder in schlechtem zustand wollte ich mir eine aus gfk holen (andere materialien auch ok :)


    jetz wollt ich fragen, was gibt es eigentlich für verschiedene varianten zusammengefasst?


    und noch viel wichtiger, sie sollte wenn möglich nicht tiefer sein als die originale mit plaste lippe! (wenns geht noch etwas höher hehe)


    kennt jemand ein paar schicke exemplare? (und vielleicht auch deren maße in cm?)


    vielen dank auf jeden fall!!


    greetz
    tobman

  • Wie gebraucht nicht günstiger?!?! Bei VW kosten die doch bestimmt 300 Taler, oder? Gebrauchte bekommste doch schon für 50 € oder so.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • ja is die. hat mir auch nie gefallen bis ich die mal live gesehen habe. sieht aber ganz gut aus mit passenden schwellern und heck stange. aber die befestigung ist rotz

  • also wenn die von dietrich genauso tief ist wirds wohl eine werden!


    was zahlt man denn so nur um das teil zu lackieren?
    und sind da auch alle haken und teile zum anbau dabei?


    danke schonmal jungs!

    Automatische Anzeigen

  • Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.


    Die Bodenfreiheit an der Stoßstange wird sich bei der Dietrich-Stoßstange gegenüber der Originalen VERGRÖßERN!!!


    Ich hab auch Interesse an der Dietrich, aber
    1. wird der Wagen vorne (optisch) höher und
    2. wenn man damit einmal kurz "hängen bleibt", reißt der "GFK-Müll" auseinander und dann war das Geld in den Wind gesetzt!!!


    Von daher bin ich etwas skeptisch (wobei die Stoßstange nicht gerade billig ist).


    Lackierpreis würde ich auf etwas 120-150Euro schätzen.

  • auseinanderbrechen? ich habe mit meiner schon zich mal aufgesetzt hängen geblieben und was weiß ich nicht alles, aber dran ist sie noch gebrochen ist gar nichhts, und die paar kratzer stören nicht :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • das hört sich doch schonma gut an!


    kennt denn jemand die genauen maße der stoßstange von dietrich?


    vielleicht hat se ja einer dran :)


    würde mich dann für die rs4 variante entscheiden, sieht richtig fett aus! :twisted:

  • also ich bin mit meiner seidl auch schon leicht aufgesetzt und da is auch nix abgeplatzt.



    und locker wird auch nix hält und schaut jud aus.


    dietrich rs4 look sieht auch geil aus

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    von dietrich hab ich bis jetzt auch nur sachen wie sehr mäßige passgenauigkeit und so gehört, was nicht heißen soll, dass die teile nicht gut aussehen wenn sie einmal dran sind. ich selber hab das teil von rieger dran, wo man jedoch die original-stoßstange für abschneiden und das teil dranspachteln muss.


    würde ich jetzt nen corrado neu aufbauen, würde der wagen einmal rumherum die lumma F1-Serie, also Front, Heck und seitenschweller. Dazu vielleicht noch in-pro leuchten, lecker...

  • also die rs4 front von dietrich passt absolut nicht. die ist an den radläufen wirklich zu kurz und die befestigungen sind ja wohl ein witz. am besten die originale nehmen oder maximal den riegeransatz.

  • also die lumma f1 stoßstange is mir persönlich zu häßlch und corradofremd.
    genau wie alles andere von lumma mir missfällt :frowning_face:


    werde dann wohl wirklich beim original bleiben.
    würde aber auch gern ne andere nehmen, die nich zu kurz is an den radläufen.


    verdammt, wäre ich doch bloß geschickter bei der ganzen kfz kacke :)


    so muss ich eben dauernd fragen und n haufen geld fürs einbauen zahlen argh

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!