Stoßdämpfer ölt

  • wer kann mir helfen? Bei meinem g60 ölt der hintere Stoßdämpfer...es ist ein gelber KONI (Gewinde). Öl tropft auf den Boden, gesetzt hat sich die Karrosserie aber noch nicht.
    FRAGE: Ist das ein dringend zu behebendes Problem? Wie lange kann man damit noch fahren? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man damit fährt? Macht es Sinn nur einen auszutauschen oder sollte man gleich links und rechts erneuern?

  • wenn du die neu gekauft hast, sollten alle Konis eine lebenslange Garantie haben.
    "Setzen" tut sich da nix :nein: , weil der Dämpfer nur die Schwingungen der Feder dämpfen soll, für die Höhe ist nur die Feder zuständig.
    Allerdings wird jetzt dein Fahrwerhalten abenteuerlich da eine Seite anfängt zu hüpfen und zu schwingen. :roll:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • also hab mal nachgeforscht, das Fahrwerk war gebraucht und ohne Kaufbeleg geht da nichts...den hab ich natürlich nicht.Ich dachte eigentlich ölende Dämpfer wäre ein typisches Jamex Problem...naja, bleibt nur eins neuer Dämpfer (bzw. 2!) wird ein teurer Spaß...Danke für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!