Dreck am Öldeckel ?

• Wenn man den Deckel abmacht wo man das Motoröl nachfüllt ist bei mir an der Innenseite des Deckels so eine weiß-gelbe Flüssigkeit.
    Wenn ich den Ölstand kontrolliere ist an dem Ölstab auch ein wenig von der weiß-gelben Flüssigkeit.
    Ist des normal ???? :hae:

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Vielen Dank für die schnelle Antwort Steag
    :super::super::super:

VW Corrado 2.0i, Keskin KT4 9x16 ET20 rundum mit 215/40/16 Toyo Proxess T1-S, KW Gewindefahrwerk V1 innox line, Hartmann Anlage ab Kat, rot/weiße In-Pro Rückleuchten, Mattig Heckdiffusor, Verkauft War eine schöne Zeit

• Am Öleinfülldeckel würde ich sagen ja, weil sich das Kondenswasser immer oben sammelt. :roll:
    Aber am Meßstab habe ich noch nie gesehen :shock: ...
    es sei denn die Kopfdichtung ist hinüber und das Wasser hat sich mit dem Öl vermischt :roll:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Wenn sich der Mist schon am Ölmesstab zeigt würde ich an deiner Stelle schleunigst die Kopfdichtung checken, sicher ist sicher...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ok Jungs dann werd ich heut mal ne schöne Landstraßentour unternehemen.
    Meine Kopfdichtung lass ich aber dann morgen mal checken !!!
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
    :Spitze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!