Wo bekommt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

  • hallo!!! also ich habe mir für meinen Corrado die US-Seitenmarkierungsleuchten bestellt, nur haben diese leider nich das erforderliche E-Prüfzeichen und ich keinen importierten US-Corrado!!! somit will mir der tüv diese auch nicht eintragen!!! :? mir wurde gesagt das ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung direkt bei VW beantragen soll, nur leider stellen die sich da auch nen bisschen quer! kann mir vielleicht jemand da weiter helfen??? das wäre sehr nett! vielleicht hat dies ja schon mal einer von euch oder einem bekannten eurer seits versucht und diese bescheinigung für den tüv erhalten und kann mir diese per email zu schicken!!! der tüv hannover hat mir nur gesagt das ich so mein auto verschlechtern wurde!




    Mfg Mirko

  • danke für deine antwort auf meinen beitrag! habe mich auch schon beim lichtechnischem institut karlsruhe telefonisch erkundigt! die wollten dafür aber schon 500€ haben und das finde ich dann doch schon nen bissel happig! es muss doch noch andere möglichkeiten geben, immerhin bekommen importierte sie ja auch eingetragen! importfahrzeuge müssen das auch ned ausgebaut bekommen oder ähnliches! finde das echt traurig, da ich der meinung bin das ich mein fahrzeug damit nicht verschlechtere sondern abends eher verbessere wenn diese leuchten sichbar sind! wenn das so eine verschlechterung ist, warum dürfen importfahrzeuge damit rumfahren?

  • hmmm!!! erstmal danke für eure beiträge! aber ich habe mich mehrmals beim tüv und auch direkt bei der polizei erkundigt! und der tüv wolfsburg is für seine strenge seeeehr bekannt! abwr dort wurde mir gesagt, das der importierte us-corrado eine sondergenehmigung für extras am auto die in den usa montiert sein müssen hier in deutschland bekommen! das ist ja auch die sache die mich zum überlegen bringt! warum dürfen die und ich nicht?!? aber ne antwort auf diese frage sowie ne bescheinigung dafür das ich sie nachrüsten darf habe ich nie bekommen! was ich auch schade finde! andere seitenmarkierungsleuchten gefallen mir nicht und die die ich gerne montieren möchte darf ich nicht!



    Mfg Mirko

  • Einfach mit rumfahren, mache ich auch. Sieht ja auch serienmässig aus, zumindest wenn sie in der US Stossstange drin sind.
    Man sollte nicht immer direkt in Panik verfallen.


    Davon mal ab, sind bei den importieren US Corrados die Sidemarker und die 3. Bremsleuchte von VW geschwärzt worden. War zumindest bei mir so.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!