Hallo,
das kennt sicher jeder von euch, wenn man alle zwei Jahre mit zum TÜV muss (bald wahrscheinlich jedes Jahr ) , und dann setzt sich der Prüfer ins geliebte und tiefergelegte Fahrzeug, und der Corrado verschwindet erst mal mit einem crrrr (Frontschürze ) im Bremsenprüfstand. Dann versucht er mit 4000 U/min und schleifender Kuplung den Rado wider rauszuholen, um gleich wieder im nächsten Prüfstandskrater zu verschwinden Nochmal Schürze (Gottseidank sieht man nicht, welche Teile des Unterbodens aufsetzen. Dann kommt die Hinterachse dran, und während der Bremsprüfung wird das Auto immer tiefergezogen, bis der Rado schließlich nur noch auf dem Auspuff aufliegt.
Ich rede hier nicht von extrem tiefergelgten Autos, sondern dieses Problem wird schon bei geringer Tieferlegung, manchmal sogar bei sehr flachen Serienfahrzeugen, evident.
Meine Frage wäre jetzt, wie man da möglichst heil durchkommt. Gibt es Bremsenprüfstände die nicht so tief sind? Bei Gewindefahrwerken kann man das Auto ja wenigstens noch ein bisschen höher schrauben, aber was machen diejeneigen, die ein konventionelles Sportfahrwerk haben?